Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
> >

Polizeigewalt in den USA: Krawalle nach tödlichen Schüssen auf Afroamerikaner

Quelle: euronews (auf Deutsch) - Länge: 01:07s - Veröffentlicht: < > Embed
Video: Polizeigewalt in den USA: Krawalle nach tödlichen Schüssen auf Afroamerikaner

Nach dem Tod eines Afroamerikaners durch Polizeischüsse sind bei Protesten in der US-Stadt Charlotte rund zwölf Polizisten verletzt worden.

In Charlotte im US-Bundesstaat North-Carolina haben Dutzende aufgebrachte Demonstranten ihrer Wut Ausdruck verliehen, nachdem Polizisten einen Afroamerikaner erschossen hatten.

Nach Angaben der Polizei war der 43-jährige Keith Lamont Scott bewaffnet.

RAW VIDEO: Street protests in Charlotte after police shooting.

Https://t.co/197OYpXjfB— The Associated Press (@AP) September 21, 2016 Seine Schwester hingegen sagte, er habe in seinem Auto auf dem Parkplatz ein Buch gelesen und auf seine Kinder gewartet.

Here’s the man’s sister.

She says he did not have a gun.

CMPD says he did.

WBTV_News pic.twitter.com/JwHMixy9m7— Sarah-Blake Morgan (@SarahBlakeWBTV) 20.

September 2016 Die Bürgermeisterin der Stadt kündigte an, es werde eine umfassende Untersuchung geben.

The community deserves answers and full investigation will ensue.

Will be reaching out to community leaders to work together CMPD ncnaacp— Mayor of Charlotte (@CLTMayor) 21.

September 2016 Bei den Protesten sind rund zwölf Polizisten verletzt worden.

Die Polizei twitterte, einer von ihnen sei von einem Stein ins Gesicht getroffen worden.

Approximately 12 officers injured.

One officer hit in face with a rock— CMPD News (@CMPD) 21.

September 2016 Medienberichten zufolge ereignete sich der Vorfall in einem Wohngebiet.

Die Beamten hätten einen Verdächtigen gesucht.

Kerr Putney, der Chef der Polizei, erklärte: “Als sich die Polizisten dem Mann genähert haben, war er bewaffnet.

Und wir fanden eine Waffe am Tatort.

Er bedrohte sie und daraufhin feuerte mindestens einer der Beamten mehrmals auf ihn.

Er wurde erschossen und jetzt ist er tot.” Im US-Bundesstaat Oklahoma hatte eine Polizistin am vergangenen Freitag bei einer Verkehrskontrolle einen unbewaffneten Schwarzen erschossen.

Newly released footage shows that #TerenceCrutcher had his hands in the air when a police officer fatally shot him pic.twitter.com/W7AJH5e5w6— TRT World (@trtworld) 20.

September 2016



0
Teilung(en)
Auf Facebook
teilen
Auf Twitter
teilen
Per Email
teilen
 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken