Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
> >

Zwei Zwischenfälle in zwei BASF-Werken in Deutschland - mehrere Vermisste

Quelle: euronews (auf Deutsch) - Länge: 00:42s - Veröffentlicht: < > Embed
Video: Zwei Zwischenfälle in zwei BASF-Werken in Deutschland - mehrere Vermisste

In Deutschland ist es am Montag an zwei Standorten des Chemiekonzerns BASF zu folgenschweren Zwischenfällen gekommen.

In Ludwigshafen am Rhein bei Mannheim kam es am späten Vormittag zu einer gewaltigen Explosion.

Nach Unternehmensangaben werden mehrere Personen vermisst und es gab Verletzte.

Demnach kam es wahrscheinlich bei Arbeiten an einer Rohrleitungstrasse zu einen Unfall.

Die Ursache war zunächst nicht klar, ein Terroranschlag gilt aber als unwahrscheinlich.

An dem Standort werden Gase und brennbare Flüssigkeiten umgeschlagen.

Die Feuerwehr richtete ein Krisenzentrum ein.

Ein Großaufgebot rückt von Land und Wasser her an den Explosionsort heran um die Flammen zu löschen.

Weil noch nicht klar ist, ob schädliche Stoffe in die Luft entwichen, sind Anwohner aufgefordert, in ihren Wohnungen zu bleiben.

Autofahrer werden gebeten, das Gebiet weiträumig zu umfahren.

Nur drei Stunden zuvor war es gut 15 Kilometer weiter nördlich in einer weiteren BASF-Anlage bei Lampertheim zu einem ersten Zwischenfall gekommen.

Nach Angaben des Unternehmens handelte es sich dort um eine Verpuffung an einer Filteranlage.

Dabei seien vier Mitarbeiter verletzt worden.

Großbrand in #Ludwigshafen!

Offensichtlich Explosion bei #BASF!

Autofahrer bitte den Bereich großräumig umfahren!

#Verkehrsinfo #Katwarn pic.twitter.com/odeWUdJVI8— Polizei KL (@Polizei_KL) 17 October 2016



0
Teilung(en)
Auf Facebook
teilen
Auf Twitter
teilen
Per Email
teilen
 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken