Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
> >

Trump will offenbar in Kürze Ministerposten vergeben

Quelle: euronews (auf Deutsch) - Länge: 01:24s - Veröffentlicht: < > Embed
Video: Trump will offenbar in Kürze Ministerposten vergeben

Medien beklagen stotternden Übergang Spekulationen über Schlüssel-Posten Trump: “Regierungsbildung läuft organisiert ab In den USA verdichten sich die Hinweise, dass der künftige Präsident Donald Trump bald Ministerposten vergeben wird.Mehrere Medien merkten allerdings an, Trump liege hinter dem Zeitplan.

Als Grund vermuten sie Verwerfungen in dessen Team und auch organisatorische Schwierigkeiten.

Vor allem sorgt für Verwunderung, dass noch nicht einmal die Besetzung der Schlüssel-Posten bekannt gegeben wurde.

Trumps Wahlkampfmanagerin und Strategin Kellyanne Conway sagte Journalisten vor dem Trump Tower in New York, der künftige Präsident sei da oben und forme seine Regierung.

Er treffe sich mit möglichen Kandidaten.

Man komme gut voran.

Sie verstehe anderslautende Berichte nicht.

Wie sie auch die Frage nicht verstehe, ob Trump überhaupt in New York sei.

Er sei natürlich da.

Man solle nicht überall Verschwörungen vermuten.

JPMorgan-Chef soll Finanzminister werden Da bislang keine Namen genannt werden, gehen die Spekulationen weiter.

Der Vize-Gouverneur von South Carolina, Henry Mc Master, sagte einer Zeitung, er führe derzeit Gespräche mit Trumps Übergangsteam.

Man wolle ihn als Justizminister haben.

Seinen Worten zufolge soll die Gouverneurin von South Carolina, Nikki Haley, derweil Außenministerin werden.

Nachrichtenagenturen und mehrere US-Medien berichten zudem, der Chef der Bank JP Morgan, Jamie Dimon, sei für den Job des Finanzministers vorgesehen.

Der Chef selbst erklärte derweil über den Kurznachrichtendienst Twitter, die Bildung der neuen Regierung laufe organisiert ab.

Er entscheide über die Kabinettsposten und sei der Einzige, der wisse, wer die Finalisten seien.

Very organized process taking place as I decide on Cabinet and many other positions.

I am the only one who knows who the finalists are!— Donald J.

Trump (@realDonaldTrump) 16.

November 2016



0
Teilung(en)
Auf Facebook
teilen
Auf Twitter
teilen
Per Email
teilen
 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken