Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
> >

Deutsche Freundin für Flüchtlinge, die lieber eine Syrerin wollen

Quelle: euronews (auf Deutsch) - Länge: 01:36s - Veröffentlicht: < > Embed
Video: Deutsche Freundin für Flüchtlinge, die lieber eine Syrerin wollen

Auch so kann man Migranten helfen, indem man ihnen Tipps zum Frauenkennenlernen gibt.

Dieser Meinung ist Dating Coach Horst Wenzel, der hier in Dortmund Syrern zeigt, warum sie noch keine Freundin haben und wie sie eine bekommen könnten.

Jamal hat sich seine Meinung schon gebildet.

An den deutschen Frauen liegt’s, denn die sind rassistisch, und deshalb hat es bei ihm mit dem Kennenlernen noch nicht so geklappt.

Er sagt: “Die deutschen Frauen sind ein bisschen rassistisch.

Sie wissen nicht, wie wir Flüchtlinge leben.

Sie haben ein falsches Bild von den Flüchtlingen.” Omar meint: “Unsere Lebensweise im Nahen Osten ist anders als hier in Europa.

Die Religion ist anders, die Manieren, die Freiheit der Frauen.

Bei uns gibt es diese Freiheit nicht.” Für Horst gibt es viel zu tun.

Der Dating-Experte erklärt: “Ich glaube, die beste Integration ist einen Job finden, eine Freundschaft aufbauen und eine Partnerschaft zu finden.” So “rassistisch” hören sich die deutschen Mädels eigentlich gar nicht an.

Jasmin Olbrich meint, ihr käme es hauptsächlich auf den Menschen an, dass man Vertrauen fassen können.

Ob das nun ein Syrer sei oder nicht, sei ihr egal.

Und Stundentin Hannah Tietjen sagt, sie sei eine emanzipierte Frau, sie wolle sich nicht einschränken lassen, aber wenn der Mann offen sei, dann könne das schon auch mit einem Syrer klappen.

Eins sollte auch nicht unerwähnt bleiben.

So gut wie alle Teilnehmer bei der Dating-Integration sagten aus, sie wollten eigentlich gar keine deutsche Freundin, sondern eigentlich sollte es schon eine aus der Heimat sein.



0
Teilung(en)
Auf Facebook
teilen
Auf Twitter
teilen
Per Email
teilen
 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken