Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
> >

Cazeneuve führt neue Regierung in Frankreich

Quelle: euronews (auf Deutsch) - Länge: 01:14s - Veröffentlicht: < > Embed
Video: Cazeneuve führt neue Regierung in Frankreich

Frankreich bekommt einen neuen Premierminister.

Nach dem Rücktritt von Manuel Valls, der Präsident werden will, übernimmt Innenminister Bernard Cazeneuve.

Regierungswechsel in Paris: Der bisherige Innenminister Bernard Cazeneuve tritt die Nachfolge von Manuel Valls an.

Valls tritt zurück, um für die Präsidentschaft zu kandidieren.

Pic.twitter.com/gZqafoAoqX— Manuel Valls (@manuelvalls) 6 décembre 2016 Cazeneuve gilt als Vertrauter des Präsidenten François Hollande.

Wegen der Terroranschläge stand der 53-Jährige besonders im Rampenlicht.

Bei der Amtsübergabe im Matignon-Palast erklärte er: “Es bleiben noch einige Monate und sie wissen sicherlich, dass es in der Politik auf jeden Tag ankommt, jeder Tag ist nützlich.

Wir werden also all diese Tage und Monate, die vor uns liegen, nutzen, um die Republik und Frankreich zu stärken, damit das Land für die Herausforderungen, die auf uns zukommen, gerüstet ist.” Cazeneuve forderte auch mehr Mittel für die innere Sicherheit und die Geheimdienste.

Die terroristische Bedrohung sei extrem hoch.

In Frankreich gilt noch immer der Ausnahmezustand.

Cazeneuve deutete auch an, dass er mit dem Gedanken spiele sich nach der Präsidentschaftswahl im Mai 2017 aus der Politik zurückzuziehen.

Valls hingegen hat große Pläne für die Zukunft.

Am Montag sagte er in seiner Rede, dass er die Linke zum Sieg tragen wolle.



0
Teilung(en)
Auf Facebook
teilen
Auf Twitter
teilen
Per Email
teilen
 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken