Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
> >

Israel: "Denkmal" für Benjamin Netanjahu sorgt in Tel Aviv für Aufsehen

Quelle: euronews (auf Deutsch) - Länge: 00:26s - Veröffentlicht: < > Embed
Video: Israel:

Ein Standbild von Regierungschef Benjamin Netanjahu hat im israelischen Tel Aviv Aufsehen erregt.

Die Statue war das Werk eines Künstlers, der damit nach eigenen Angaben die Grenzen der Meinungsfreiheit in Israel ausloten wollte.

Er nannte sein Werk “König Bibi” und stellte es auf einen Platz, der früher Könige-von-Israel-Platz hieß.

Inzwischen ist es der Rabin-Platz, nach dem 1995 dort ermordeten Regierungschef Jitzhak Rabin.

Die Statue wurde nach einigen Stunden umgestoßen – die Zeitung “Haaretz” schreibt, die Menschen seien dazu eingeladen gewesen, “Netanjahu zu stürzen”.



0
Teilung(en)
Auf Facebook
teilen
Auf Twitter
teilen
Per Email
teilen
 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken