Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
> >

Boris Eifmans Meilenstein: Die Inszenierung des Balletts "Up and Down"

Quelle: euronews (auf Deutsch) - Länge: 01:52s - Veröffentlicht: < > Embed
Video: Boris Eifmans Meilenstein: Die Inszenierung des Balletts

Der russische Choreograph Boris Eifman hat sich eine komplexe Vorlage ausgesucht.

Basierend auf F.

Scott Fitzgeralds Roman “Zärtlich ist die Nacht” (“Tender is the Night”) inszeniert er sein neues Ballett.

In Up and Down dominieren menschliche Tragödien, eingebettet in einen gesellschaftlichen Kontext des sittlichen Verfalls und der moralischer Verkommenheit.

Boris Eifman, Choreograf: “Up and Down” basiert auf Scott Fitzgeralds Roman “Zärtlich ist die Nacht”.

Die Inszenierung ist ein wichtiger Meilenstein fĂĽr mich.

Ich habe mich lange mit der Psychoanalyse und im besonderen mit Sigmund Freud beschäftigt.

Ich wollte mich dem Thema durch Bewegung und Körpersprache annähren, mich so diesem Innenleben einer Person annehmen, die diese verrückte Fantasie besitzt.

Ljubow Andrejewa ist in der Rolle von Nicole Diver zu sehen, Oleg Gabischew schlĂĽpft in die Rolle des Psychiaters Dick Diver.

Andrejewa bestätigt, dass die Rolle der Nicole eine psychologische Herausforderung für sie war: “Es ist eine Herausforderung.

Doch eher psychologischer Natur.

In dieser Rolle muss ich eine Grenze überschreiten, eine innere Grenze, um die Verzerrung dieser Persönlichkeit zu zeigen.

Man sollte keine Angst davor haben, sie durch groteske Bewegungen darzustellen, und dabei hässlich auszusehen.” Ein Ballett in zwei Akten mit musikalischer Untermalung von Gershwin und Schubert und einem Bühnenbild, das zwischen einem Jazzclub und psychatrischen Klinik wechselt.

“Up and Down” ist die vierte Produktion des Eifman Ballet Sankt Petersburg, das in London aufgeführt wird.

Der besondere Besuch in London unterstreicht auch die Feierlichkeiten anlässlich des 40.

Geburtstags des international anerkannten Balletts.

.Eifmanballet returns to E_N_O #London #Coliseum with UK premiere of #BorisEifman’s awe-inspiring #ballet Up&Down https://t.co/RyoqxbmAnb pic.twitter.com/CZMs2jwudS— Eifman Ballet (@Eifmanballet_en) 17 octobre 2016



0
Teilung(en)
Auf Facebook
teilen
Auf Twitter
teilen
Per Email
teilen
 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschlieĂźlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Ăśber uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken