Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
> >

Oman nimmt zehn Guantánamo-Häftlinge auf

Quelle: Euronews German - Länge: 00:46s - Veröffentlicht: < > Embed
Video: Oman nimmt zehn Guantánamo-Häftlinge auf

Zehn ehemalige Insassen des umstrittenen US-Gefangenenlagers Guantánamo sind im Sultanat Oman eingetroffen.

Wie das Außenministerium des arabischen Staates mitteilte, habe man mit der Aufnahme der Häftlinge einer Bitte der US-Regierung entsprochen.

Die zehn Männer sollten vorübergehend im Oman bleiben.

Namen und Nationalitäten wurden nicht genannt.

Das Weiße Haus hatte zuvor angekündigt, in den letzten Tagen der Amtszeit von US-Präsident Barack Obama weitere Gefangene freizulassen.

Obama hatte das Lager auf Kuba komplett schließen wollen, war aber am Kongress gescheitert.

Sein gewählter Nachfolger Donald Trump hat im Wahlkampf versprochen, das Lager offen zu lassen und es mit “einigen bösen Kerlen zu beladen”.

Nach der Freilassung der zehn Männer sind nun noch 45 Menschen in Guantánamo inhaftiert.



0
Teilung(en)
Auf Facebook
teilen
Auf Twitter
teilen
Per Email
teilen
 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken