Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
> >

Lawrow schlägt zurück: US-Hakingvorwürfe "aus den Fingern gesogen"

Quelle: euronews (auf Deutsch) - Länge: 01:46s - Veröffentlicht: < > Embed
Video: Lawrow schlägt zurück: US-Hakingvorwürfe

Der russische Außenminister Sergej Lawrow hat sich gegen Vorwürfe verwahrt, Russland stecke hinter den Hackerangriffen im US-Wahlkampf.

Lawrow versicherte, die Befürchtungen von Hackerangriffen vor Wahlen in Deutschland und anderen europäischen Ländern seien nicht gerechtfertigt.

“Offen gesagt werde ich nicht beweisen, warum das alles unwahr ist.

Die gleichen Leute, die sich gegen eine internationale Regulierung der Medien und einen gemeinsamen Kampf gegen Cyberkriminalität stemmen, beschuldigen uns, ohne jeglichen Beweis, nahezu die gesamte Welt zu kontrollieren”, sagte Lawrow auf seiner Jahresbilanzpressekonferenz in Moskau am Dienstag.

Behauptungen, Russland stelle im Cyberraum eine Bedrohung dar,wies #Lawrow als “Lügenmärchen” zurück https://t.co/6Wj6zjyKCY #cybersecurity pic.twitter.com/WgddrJmdmc— Sputnik Deutschland (@de_sputnik) 17.

Januar 2017 Der russische Außenminister kritisierte die Verlegung von NATO-Truppen, darunter vor allem einer schweren US-Panzerbrigade nach Osteuropa, scharf.

Die NATO hatte die Stationierung der Truppen als Reaktion auf die Krimkrise und das Eindringen prorussischer Kämpfer in die Ostukraine beschlossen.

“Wenn die NATO-Führung nichts besseres weiß, als ihre Truppen statt in Estland an der russischen Grenze zu massieren, dann heißt das, dass die Aufklärung schlecht ist und die NATO nicht weiß, was in anderen Teilen der Welt vor sich geht, an erster Stelle in anderen Gebieten, für die die NATO verantwortlich ist”, sagte Lawrow.



0
Teilung(en)
Auf Facebook
teilen
Auf Twitter
teilen
Per Email
teilen
 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken