Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
> >

Merkel-Selfie: Klage gegen Facebook

Quelle: euronews (auf Deutsch) - Länge: 01:10s - Veröffentlicht: < > Embed
Video: Merkel-Selfie: Klage gegen Facebook

Ein Selfie mit der deutschen Kanzlerin Angela Merkel wurde für Anas M.

Zum Albtraum.

Nachdem er es bei Facebook hochgeladen hatte, wurde das Foto für Montagen missbraucht, auf denen der syrische Flüchtling bezichtigt wurde, ein gesuchter Terrorist zu sein.

Auf seinen Antrag hin löschte Facebook das ursprüngliche Selfie, doch Anas M.

Will vor Gericht erreichen, dass das Netzwerk sämtliche rechtswidrige Einträge entfernen muss.

Vor dem Prozessauftakt in Würzburg betonte er, er sei kein Terrorist.

Die Sache habe sein Leben verändert, er habe Angst und könne nicht mehr allein auf die Straße gehen.

Sein Wunsch sei, dass eine Lösung gefunden werde, so der Syrer.

In Facebook-Einträgen war Anas M.

Unter anderem mit dem Anschlag auf den Weihnachtsmarkt auf dem Berliner Breitscheidplatz am 19.

Dezember in Verbindung gebracht worden.

Falls das Gericht dem Kläger recht geben sollte, will sein Anwalt ein Hauptsacheverfahren gegen Facebook einleiten.



0
Teilung(en)
Auf Facebook
teilen
Auf Twitter
teilen
Per Email
teilen
 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken