Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
> >

Spanien: Erneut Dschihadisten festgenommen

Quelle: Euronews German - Länge: 00:25s - Veröffentlicht: < > Embed
Video: Spanien: Erneut Dschihadisten festgenommen

Spanische Sicherheitskräfte haben zwei mutmaßliche Dschihadisten festgenommen.

In der Provinz Álava im Baskenland wurde laut Angaben des Innenministeriums ein 41-jähriger Marokkaner verhaftet, der versucht habe, neue Mitglieder für die Terrororganisation “Islamischer Staat” (IS) anzuwerben.

Er habe vorher für die Al-Nusra-Front in Syrien gekämpft.

In Alicante an der Costa Blanca ist eine 36-jährige Spanierin gefasst worden, die über soziale Netzwerke extremistisches Material verbreitet habe, darunter auch extrem gewalttätige Videos.

Offenbar wollte sie mit ihren vier minderjährigen Kindern an die syrisch-irakische Grenze reisen und sich dort dem IS anschließen.

Bereits am Dienstag hatte die spanische Polizei auf Gran Canaria einen 33 Jahre alten Marokkaner inhaftiert, der im Namen des IS nach eigenen Angaben “einen großen und aufsehenerregenden Anschlag verüben” wollte.

Der Mann hatte sich illegal in Spanien aufgehalten und wurde seit 2012 von den Behörden beobachtet.

In Bilbao im Norden des Landes war ein weiterer mutmaßlicher Dschihadist gefasst worden, ein 44-Jähriger aus Algerien.



0
Teilung(en)
Auf Facebook
teilen
Auf Twitter
teilen
Per Email
teilen
 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken