Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
> >

USA bekennen sich zur Nato und fordern Erhöhung europäischer Militärbudgets

Quelle: Euronews German - Länge: 01:12s - Veröffentlicht: < > Embed
Video: USA bekennen sich zur Nato und fordern Erhöhung europäischer Militärbudgets

In seiner Rede auf der Münchner Sicherheitskonferenz hat US-Vizepräsident Mike Pence der Nato die Unterstützung der USA zugesichert.

Darüber hinaus forderte er die europäischen Nato-Partner auf, die Ausgaben für das Militär aufzustocken.

Es war Pences erster Auftritt in Europa: “Die Vereinigten Staaten sind und werden immer Europas wichtigster Bündnispartner sein.

Präsident Trump und die amerikanischen Bürger stehen voll und ganz hinter unserem transatlantischen Bündnis.” Die deutsche Bundeskanzlerin Angela Merkel rief dazu auf, für gemeinsame multilaterale Strukturen zu kämpfen und sich um ein besseres Verhältnis mit Russland zu bemühen: “Russland ist aber auch die Nachbarschaft der Europäischen Union, Russland ist auch Außengrenze für uns und ein Nachbar.

Und deshalb werde ich nicht nachlassen darin, immer wieder auch dafür zu werben, dass wir mit Russland ein gutes Verhältnis hinbekommen, trotz unterschiedlicher Meinungen zu vielen Fragen.

“It becomes necessary to strengthen multilateral, international structures…”, German chancellor Angela Merkel at #MSC2017 #MSC17 pic.twitter.com/AsJYWaqpW1— Security Conference (@MunSecConf) February 18, 2017 Merkel betonte, dass man im Kampf gegen den internationalen Terrorismus auf die USA angewiesen sei und dass kein Staat allein die Herausforderungen der Welt allein bewältigen könne.



0
Teilung(en)
Auf Facebook
teilen
Auf Twitter
teilen
Per Email
teilen
 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken