Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
> >

Der Quoll, eine australische Tierart in Gefahr

Quelle: Euronews German - Länge: 01:58s - Veröffentlicht: < > Embed
Video: Der Quoll, eine australische Tierart in Gefahr

Niedlich sehen sie aus, mit ihren weißen Punkten und der spitzen Schnauze.

Quolls heißen diese netten kleinen Tiere, die in Australien beheimatet sind und zur Familie der Beutelmarder gehören.

Die scheuen Tiere sind bedroht.

Die wachsende Zahl streunender Katzen und Füchse machen ihnen in ihrem Naturschutzgebiet, dem Great Otway National Park in Victoria, immer mehr zu schaffen.

Doco from QuollOz gives insight into lives of Australia’s largest carnivorous marsupial.

Learn more about quolls at https://t.co/RCtchqeogE pic.twitter.com/cb93BAL5Lm— Wildlife Land Trust (wlt_au) 10 janvier 2017 Jack Pascoe, Conservation Ecology Centre: “Man war ursprünglich davon ausgegangen, dass durch die Schaffung eines großzügigen Schutzgebietes der Erhalt gewährleistet sein würde.

Aber wir müssen feststellen, dass wir, wenn wir nicht direkt eingreifen, viele unserer bedrohten Arten verlieren werden.” Die Forscher sorgen sich nur um das endgültige Verschwinden der Art, sondern die Folgen für das gesamte Ökosystem.

Quolls sind nachtaktive Einzelgänger, die ihre Reviere auf der Suche nach Nahrung durchstreifen.

Zu dieser zählen hauptsächlich Insekten, kleine Säugetiere und Vögel aber auch Früchte und Aas.

Um die Situation besser einschätzen zu können, wurden 380 Nachtsichtkameras im Park installiert.

Anhand dieser Aufnahmen wollen die Forscher die Gebiete ausmachen, in denen die Fuchspopulation verringert werden muss.

There are already so many extinct species in Australia.

It is truly criminal of our decision makers.

Quolls and… https://t.co/BTtpw4UX95— AJP Victoria (@AJP_Victoria) 12 février 2017 Cathy Longmore, Parks Victoria: “Wir wissen, welche Tiere sich in welchen Gebieten aufhalten und wie viele Füchse und Wildkatzen es dort gibt.

Das ist die Ausgangsbasis für einen Vergleich in einem, in fünf oder in zehn Jahren.” In den vergangenen drei Jahren wurden außerdem Spürhunde auf den Geruch der Beutelmarder abgerichtet.

Auf diese Weise lassen sich die Bewegungen der Tiere durch den Park nachvollziehen.

Eine weitere Maßnahme, die dabei helfen soll, diese für das Ökosystem wichtige Art zu erhalten.



0
Teilung(en)
Auf Facebook
teilen
Auf Twitter
teilen
Per Email
teilen
 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken