Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
> >

Präsidentschaftswahlkampf in Frankreich: Ermittlungen nun auch gegen François Fillons Frau

Quelle: euronews (auf Deutsch) - Länge: 00:44s - Veröffentlicht: < > Embed
Video: Präsidentschaftswahlkampf in Frankreich: Ermittlungen nun auch gegen François Fillons Frau

Nach François Fillon wird nun auch gegen seine Frau ermittelt.

Dabei geht es um mögliche Beihilfe zu den Vergehen, die Fillon selber angelastet werden.

Fillon, inzwischen Präsidentschaftsbewerber der französischen Konservativen, hatte als Parlamentsabgeordneter seine Frau als Mitarbeiterin angestellt.

Die Ermittler prüfen aber, ob sie überhaupt arbeitete – oder ob sie nur das Geld bezog, hier also eine Scheinbeschäftigung vorlag.

Die Entscheidung war erwartet worden.

Der Schritt bedeutet, dass die Ermittler “schwerwiegende und übereinstimmende Indizien” für ein Fehlverhalten sehen.

Fillon bestreitet das.

Der Vorwurf hat ihn aber nach den bisherigen Umfragen die schon fast sicher geglaubte Präsidentschaft gekostet.

Demnach käme er bei der Wahl in knapp einem Monat auf Platz drei, würde also die entscheidende Stichwahl verfehlen.



0
Teilung(en)
Auf Facebook
teilen
Auf Twitter
teilen
Per Email
teilen
 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken