Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
> >

Angreifer von Paris hatte Zettel mit Bezug zum “IS” bei sich

Quelle: Euronews German - Länge: 01:22s - Veröffentlicht: < > Embed
Video: Angreifer von Paris hatte Zettel mit Bezug zum “IS” bei sich

Nach dem Anschlag auf Polizisten auf den Pariser Champs-Élysées haben die Ermittler den getöteten Angreifer identifiziert.

Polizisten durchsuchten eine Wohnung in einem Vorort von Paris, in der der Mann zuletzt gewohnt haben soll.

Dem Pariser Terrorstaatsanwalt François Molins zufolge trug der 39-Jährige eine Botschaft mit sich, die eine Verbundenheit mit der Terrormiliz Islamischer Staat nahelegt.

“In der Nähe seines Körpers wurde ein Zettel gefunden, der ihm wahrscheinlich aus der Tasche gefallen ist.

Darauf befindet sich ein handschriftlicher Text, die den “Islamischen Staat” verteidigt”, erklärte Molins bei einer Pressekonferenz.

“Zwischen den Sitzpolstern im Auto wurden noch weitere Zettel gefunden – mit Adressen von mehreren Polizeidienststellen.” Bei dem Angriff wurde ein Polizist getötet, drei weitere Personen wurden verletzt.

Der Täter wurde von der Polizei niedergeschossen.

Der mutmaßliche Terrorist soll in Chelles östlich von Paris gewohnt haben.

Ein Nachbar, der seinen Namen nicht nennen möchte, beschreibt ihn als Einzeltäter: “Nein, er hat den Islam nicht praktiziert.

Um ehrlich zu sein, er hat hat getrunken und geraucht.

Ich habe nie beobachtet, dass er den Glauben praktiziert hat.” Die Behörden hatten den Mann Anfang des Jahres bereits im Visier.

Nach Angaben der Ermittler hab es Hinweise auf Äußerungen gegeben, dass er Polizisten umbringen wollte.

Die Untersuchung habe jedoch zunächst keine ausreichenden Beweise erbracht.



0
Teilung(en)
Auf Facebook
teilen
Auf Twitter
teilen
Per Email
teilen
 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken