Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
> >

Französische Präsidentenwahl beginnt in Überseegebieten schon früher

Quelle: Euronews German - Länge: 01:20s - Veröffentlicht: < > Embed
Video: Französische Präsidentenwahl beginnt in Überseegebieten schon früher

In den französischen Überseegebieten begann die Präsidentenwahl schon früher, wie im südamerikanischen Französisch-Guayana.

Hier ist nach einem Monat gerade erst ein Konflikt mit der Zentralregierung beigelegt worden.

Eine Wählerin sagt daher, sie wollten auch bei der Wahl ihre Entschlossenheit zeigen und dem französischen Staat zeigen, dass sie Franzosen seien.

Die ersten Wahllokale öffneten Sonnabendmittag unserer Zeit auf der Inselgruppe Saint-Pierre und Miquelon vor der kanadischen Ostküste.

In Französisch-Polynesien im Pazifik waren die Wähler ebenfalls schon am Samstag zur Wahl aufgerufen.

Auch in einigen Auslandsvertretungen in Nord- und Südamerika hatte die Abstimmung schon früher begonnen, wie hier in der französischen Botschaft in den USA.

Nach der Abstimmung über den Brexit und dem Wahlsieg von Donald Trump sei diese Wahl für Frankreich ein Wendepunkt, sagt eine Wählerin.

Deshalb sei sie heute gekommen, zum ersten Mal nehme sie an einer Präsidentenwahl teil.

Es sei eine besondere Wahl, wegen der vielen Bewerber, meint ein Wähler.

Alles sei offen, alles sei möglich, das sporne die Menschen an.



0
Teilung(en)
Auf Facebook
teilen
Auf Twitter
teilen
Per Email
teilen
 

Ähnliche Nachrichten

Blitzstart ins Olympiajahr: Nun verblüffen die schnellsten Schwestern schon im April

Mujinga und Ditaji Kambundji trennen zehn Jahre – ihre Ziele aber sind diese Saison die gleichen:...
Basler Zeitung - Top

Diese Dinge im Garten sollten Sie noch im April erledigen

Diese Dinge im Garten sollten Sie noch im April erledigenMit dem Frühling beginnt die Gartensaison. Wer im Sommer einen blühenden Garten genießen möchte,...
abendblatt.de - Top

Kirschen, Äpfel und Co.: Warum die Ernte 2024 früher beginnt

Kirschen, Äpfel und Co.: Warum die Ernte 2024 früher beginntDie erste Blüte endet schon, die Obst-Saison startet eher. Warum Höfe im Kreis Pinneberg dennoch...
abendblatt.de - Deutschland

Interview zu Vorwürfen im Jugendtreff: «Eine Grenz­über­schreitung beginnt schon weit vor dem Sex»

Annina Grob ist Co-Geschäftsleiterin von Avenir Social, dem Berufsverband Soziale Arbeit Schweiz....
Basler Zeitung - Welt

Todesschuss bei "Rust"-Dreharbeiten: "Nachladen! Komm schon!"

Todesschuss bei Rust-Dreharbeiten: Nachladen! Komm schon!Gehetzt, aggressiv, rücksichtslos sei Alec Baldwin am Set gewesen - dieses Bild wollen die Ankläger...
sueddeutsche.de - Top

Raps blüht ungewöhnlich früh in Niedersachsen

Meist färben sich viele Ackerflächen gegen Ende April leuchtend gelb in Niedersachsen. In diesem...
abendblatt.de - Top

Saison beginnt früher als sonst: Stechmücken schlüpfen schon wieder

Saison beginnt früher als sonst: Stechmücken schlüpfen schon wiederIn diesem Jahr beginnt die Natur früher als sonst aus ihrer Winterruhe zu erwachen - auch die...
n-tv.de - WeltAlso reported by •abendblatt.de


Biennale: Wenn der Vatikan ins Gefängnis geht und Deutschland von China abkupfert

Wenn der Vatikan ins Gefängnis geht und Deutschland von China abkupfert, dann ist Biennale-Zeit:...
Spiegel - Top

Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken