Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
> >

Spaßpartei “Zweischwänziger Hund” demonstriert gegen Ungarns Regierung

Quelle: Euronews German - Länge: 01:16s - Veröffentlicht: < > Embed
Video: Spaßpartei “Zweischwänziger Hund” demonstriert gegen Ungarns Regierung

Mehrere tausend Ungarn haben gegen ihre Regierung demonstriert.

Die Kundgebung in der Hauptstadt Budapest war satirisch gemeint: Veranstalter war die Spaßpartei “Zweischwänziger Hund”, das Motto “Wir stehen zur Regierung und zu Russland und protestieren gegen alles andere”.

Die Demonstration nahm so die russlandfreundliche Politik von Regierungschef Viktor Orbán aufs Korn, ebenso wie seinen autoritären Kurs im Inland.

Die Teilnehmer kamen mit Transparenten wie “Kauft nicht bei der CEU!” – eine Anspielung auf die von der Schließung bedrohte Mitteleuropäische Universität CEU -, “Es lebe Viktor!” und “Wir brauchen keine Wahlen!”.

Die Kundgebung nannte sich “Friedensmarsch”: Das war auch schon der Name einer Serie von Großkundgebungen vor einigen Jahren – die allerdings waren damals ganz unsatirisch für die Regierung.

In den letzten Wochen war es in Budapest immer wieder zu Protesten gegen Orbán und seine Politik gekommen.

Auslöser war ein Gesetz, das zur Schließung der vor 25 Jahren von dem amerikanischen Milliardär George Soros gegründeten CEU führen könnte.



0
Teilung(en)
Auf Facebook
teilen
Auf Twitter
teilen
Per Email
teilen
 

Ähnliche Nachrichten

Ex-Mann von Justizministerin rief auf - „Kopf des Mafia-Staats“: Tausende Ungarn demonstrieren gegen Orban

Tausende Menschen haben am Dienstagabend in Budapest gegen die Regierung des rechtspopulistischen...
Focus Online - Politik

Tonband: Magyar erhebt Vorwürfe gegen Ungarns Regierung


ORF.at - Welt

Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken