Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
> >

Papst Franziskus ruft zur diplomatischen Lösung im Nordkorea-Konflikt auf

Quelle: Euronews German - Länge: 00:56s - Veröffentlicht: < > Embed
Video: Papst Franziskus ruft zur diplomatischen Lösung im Nordkorea-Konflikt auf

Papst Franziskus hat zu einer diplomatischen Lösung im Nordkorea-Konflikt aufgerufen.

Der Pontifex schlug vor, dass ein Staat wie beispielsweise Norwegen versuchen sollte, zwischen Nordkorea und den USA zu vermitteln.

Die Vereinten Nationen sollten wieder ihre Führungsrolle in der Diplomatie übernehmen.

Pjöngjang hatte zuletzt mit einem weiteren Raketenstart die internationale Staatengemeinschaft provoziert.

Inzwischen hat ein Flottenverband um einen US-Flugzeugträger die Gewässer um die koreanische Halbinsel erreicht.

“Ein erweiterter Krieg würde nicht die Hälfte aber einen guten Teil der Menschheit zerstören.

Es wäre furchtbar.

Lasst uns damit aufhören und eine diplomatische Lösung finden”, so der Papst auf dem Rückflug von Ägypten nach Italien.

Der Papst äußerte sich auch zu anderen Themen.

So sagte er, er sei offen für ein Treffen mit US-Präsident Donald Trump, der Ende Mai beim G7-Gipfel in Italien ist.

Er empfange jeden Staatschef, der nach einer Audienz frage, sagte Franziskus.

Allerdings sei er noch nicht von einer Anfrage des Weißen Hauses informiert worden.

Washington hatte vor Kurzem mitgeteilt, sich um einen Besuch beim Katholiken-Oberhaupt zu bemühen.

Was der Papst wirklich sagte: Der volle Wortlaut der ‘Fliegenden Pressekonferenz’ mit #Franziskus https://t.co/aYap2ybWGe #popeinegypt— CNAdeutsch.de (@CNAdeutsch) 30.

April 2017



0
Teilung(en)
Auf Facebook
teilen
Auf Twitter
teilen
Per Email
teilen
 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken