Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
> >

Macron erhält Unterstützung von Obama und klagt gegen Fake News

Quelle: Euronews German - Länge: 01:38s - Veröffentlicht: < > Embed
Video: Macron erhält Unterstützung von Obama und klagt gegen Fake News

“Ich möchte, dass Sie wissen, dass ich Emmanuel Macron unterstütze”, mit dieser eindeutigen Videobotschaft hat sich der frühere US-Präsident Barack Obama in den französischen Wahlkampf eingeschaltet – und dem sozialliberalen Kandidaten Macron prominente Schützenhilfe geliefert.

Dieser geht nach dem TV-Duell mit seiner rechtspopulistischen Konkurrentin in die juristische Offensive.

Marine Le Pen hatte Gerüchte angesprochen, denen zufolge Macron ein verstecktes Konto auf den Bahamas besitze.

Er reagierte mit einer Klage, die Staatsanwaltschaft hat bereits Vorermittlungen eingeleitet.

Im französischen Radio erklärte der ehemalige Investmentbanker, er habe immer die Absicht gehabt, in die öffentliche Sphäre zurückzukehren.

Während der vier Jahre im Privatsektor habe er immer Interessenskonflikte, die er später seinen Mitbürgern nicht hätte erklären können, vermieden.

Er habe nie ein solches Konto besessen.

Le #Pen spielt die dreckige russische Karte – Justiz ermittelt nach #Macron-Klage – #ElectionPresidentielle2017 https://t.co/poBfP2U42c— Christoph Strack (@Strack_C) 4 mai 2017 Gerüchte über ein geheimes Konto waren vor der TV-Debatte am Mittwochabend über soziale Netzwerke verbreitet worden.

Macron warf seiner Kontrahentin umgehend Verleumdung vor.

Le Pen weist jede Verantwortung zurück.

Sie habe ihn gefragt, ob man nicht vielleicht zu spät Dinge über ihn herausfinden werde, sagte Le Pen in einem Interview im französischen Radio.

Ob sie irgendwelche Beweise hätte?

Antwort von Le Pen: Dann hätte sie das gestern bestätigt.

Macron und Le Pen kämpfen mit aller Härte um die Stichwahl an diesem Sonntag.

Auf Wahlkampf Besuch in der Bretagne, wurde die Kandidatin des Front National von Gegnern mit Eiern beworfen.

L’espoir est en marche.

Merci BarackObama.

Pic.twitter.com/0azZHLZLse— Emmanuel Macron (EmmanuelMacron) 4 mai 2017



0
Teilung(en)
Auf Facebook
teilen
Auf Twitter
teilen
Per Email
teilen
 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken