Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
> >

Nach Brandanschlag: Palästinensische Familie verklagt Israel

Quelle: Euronews German - Länge: 01:06s - Veröffentlicht: < > Embed
Video: Nach Brandanschlag: Palästinensische Familie verklagt Israel

Eine palästinensische Familie verlangt von Israel Entschädigung für einen Brandanschlag jüdischer Extremisten.

Dabei wurden vor zwei Jahren im Westjordanland ein 18 Monate alter Junge und seine Eltern getötet.

Ein vier Jahre alter Sohn überlebte mit schweren Verbrennungen.

Verwandte reichten der Menschenrechtsorganisation Al-Mezan zufolge bei einem Gericht in Nazareth Klage ein.

Sie fordern vom israelischen Staat umgerechnet rund 2,5 Millionen Euro.

Hussein Dawabsheh, der Großvater des heute Sechsjährigen, sagte: “Ahmad hat seinen Vater und seine Mutter verloren.

Er hat große Probleme bedingt durch seine seelische Verfassung.

Wenn Ahmad duschen geht und die Verbrennungen an seinem Körper sieht, fragt er: ‘Warum sehe ich so aus?

Was soll ich tun?

Warum haben sie mir das angetan?’” Lets not forget Dawabsheh family, three of its members were burned to death by Zionists.

What Goes Around Comes Around #Israelburning pic.twitter.com/9crwosdwJi— Muhammad Smiry- Gaza (@MuhammadSmiry) November 24, 2016 Vor einer Woche lehnte es das israelische Verteidigungsministerium ab, den Jungen als Terroropfer zu entschädigen.

Aus Sicht der palästinensischen Familie trägt der israelische Staat jedoch die Verantwortung für die Attacke.

Schließlich habe er die Hetze jüdischer Extremisten jahrelang ignoriert.

Für den Anschlag waren im vergangenen Jahr zwei jüdische Extremisten angeklagt worden.

Ihr Prozess läuft noch.



0
Teilung(en)
Auf Facebook
teilen
Auf Twitter
teilen
Per Email
teilen
 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken