Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
> >

Peugeot rechnet bei Opel weiter mit roten Zahlen

Quelle: Euronews German - Länge: 00:46s - Veröffentlicht: < > Embed
Video: Peugeot rechnet bei Opel weiter mit roten Zahlen

“Wir müssen erkennen, dass die Verluste real sind und es auch 2017 sein werden.” Der künftige Opel-Eigner PSA rechnet auch in diesem Jahr mit Verlusten in Rüsselsheim – obwohl der Umsatz gesteigert und das Minus eingedämmt worden sei.

Unter der Leitung der bisherigen US-Mutter General Motors (GM) habe es eine Reihe von Fortschritten gegeben, sagte der Chef des französischen Peugeot- und Citroën-Herstellers, Carlos Tavares, auf der PSA-Hauptversammlung.

Dauerhaft rote Zahlen hatten GM veranlasst, Opel und die britische Schwester Vauxhall an Peugeot zu verkaufen.

Die US-Mutter General Motors (GM) hatte 2016 für ihr Europa-Geschäft 235 Millionen Euro Jahresverlust ausgewiesen.

RT nickbunkley: 17 years of GM losses in Europe, all in one chart.

Total = $22.5 billion pic.twitter.com/vzXqNdEn4W— Modena Motorsports (@ModenaMotorLA) 6.

März 2017 Bei Opel wächst die Sorge, dass die künftige Konzernmutter PSA Arbeitsplätze abbauen könnte.

Der Betriebsrat fordert deshalb “gerichtsfeste” Garantien und droht mit Streiks.

Sollteeine#Infografik nichtintuitivundsofortverständlichsein?

Ist#Produktivität der #Opel Standortenicht🍎 vs.

🍐, handelsblatt?

🤔 pic.twitter.com/w2aXeljgJn— Ingo C.

Kaufmann (incaka) 17.

Februar2017 Der PSA-Konzern mit den Marken Peugeot, Citroën und DS legt für Opel 1,8 Milliarden Euro auf den Tisch, will mit der Übernahme zu einem “europäischen Auto-Champion” und zur Nummer zwei hinter Volkswagen aufsteigen.

Su mit Reuters, dpa



0
Teilung(en)
Auf Facebook
teilen
Auf Twitter
teilen
Per Email
teilen
 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken