Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
> >

Hollande: “Ich hinterlasse dieses Land in einem wesentlich besseren Zustand”

Quelle: Euronews German - Länge: 01:02s - Veröffentlicht: < > Embed
Video: Hollande: “Ich hinterlasse dieses Land in einem wesentlich besseren Zustand”

Nachdem Francois Hollande die Amtsgeschäfte an Emmanuel Macron übergeben hat, begab sich der ehemalige Präsident auf den Weg in die Geschäftsstelle der Sozialistischen Partei (PS) in der Rue de Solférino.

Zwar sind Zukunftspläne des ehemaligen Präsidenten unbekannt, doch hat er im Gegensatz zu seinen Vorgängern eine Rückkehr in die Politik nicht ausgeschlossen.

In einer Ansprache vor Partei-Mitglieder resümierte Hollande: “Ich wollte hierher zurückkommen, denn ohne euch, ohne diese Bewegung, ohne die Kraft, die ihr verkörpert, hätte ich Frankreich niemals leiten können.

Ich hinterlasse dieses Land in einem wesentlich besseren Zustand als ich es vorgefunden habe.” Der 62-Jährige hatte nach einer fünfjährigen Amtszeit aufgrund schlechter Umfragewerte nicht noch einmal für das Präsidentenamt kandidiert.

Dennoch: Ohne Hollande hätte es Macron nicht so leicht ins Präsidentenamt geschafft.

Der ehemalige Präsident hatte den damals unbekannten Macron als Berater geholt und später zum Wirtschaftsminister gemacht.



0
Teilung(en)
Auf Facebook
teilen
Auf Twitter
teilen
Per Email
teilen
 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken