Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
> >

70. Filmfestspiele von Cannes eröffnet

Quelle: Euronews German - Länge: 01:40s - Veröffentlicht: < > Embed
Video: 70. Filmfestspiele von Cannes eröffnet

Eröffnung der 70.

Filmfestspiele in Cannes: Die neun Juroren um Jury-Präsident Pedro Almodóvar werden sich bis zur Vergabe der Goldenen Palme am 28.

Mai 19 Wettbewerbsfilme ansehen.

Erstmals stehen auch Beiträge zur Wahl, die nicht für die große Leinwand, sondern fürs Heimkino produziert wurden.

Der Streamingdienst Netflix hat zwei Filme in den Wettbewerb geschickt.

Eine Neuerung, die bereits im Vorfeld für Kontroversen sorgte.

Für die Eröffnung wurde dann aber wie gewohnt dem traditionellen Kino der rote Teppich ausgerollt.

Mathieu Amalric, Marion Cotillard und Charlotte Gainsbourg sind die Stars in “Les Fantômes d’Ismaël” von Arnaud Desplechins.

Der Film läuft außerhalb des Wettbewerbs.

Die Kritikerinnen und Kritiker waren angesichts des komplexen Liebesdramas mit mehreren Handlungssträngen gespalten.

“Les Fantômes d’Ismaël” erzählt eine Dreiecksgeschichte um den Filmregisseur Ismaël, gespielt von Amalric.

Er wird nach der Rückkehr seiner vor über 20 Jahren verschwundenen Frau Carlotta alias Cotillard mit seiner Vergangenheit konfrontiert.

Sein neues Leben mit Sylvia, gespielt von Gainsbourg, wird auf die Probe gestellt.

Euronews-Reporter Frédéric Ponsard: “Zur Eröffnung der 70.

Ausgabe der Filmfestspiele von Cannes wurde ein tiefsinniger und einfühlsamer Liebesfilm mit zwei strahlenden Schauspielerinnen von internationalem Rang gezeigt, Charlotte Gainsbourg und Marion Cotillard.

Der Wettbewerb dauert zwölf Tage.

Hier auf der Croisette in Cannes werden Filme aus aller Welt gezeigt und die größten Stars auf dem roten Teppich zu sehen sein.”



0
Teilung(en)
Auf Facebook
teilen
Auf Twitter
teilen
Per Email
teilen
 

Ähnliche Nachrichten

Filmfestspiele von Cannes 2024: Donald Trump, Francis Ford Coppola – und Deutschlands aufregendster Schauspieler

Im vergangenen Jahr machte Cannes Sandra Hüller zum Weltstar, nun wurde das Programm für 2024...
Spiegel - Kultur

Der Cannes Wettbewerb: Junge und alte Meister an der Croisette

Thierry Frémaux hat das Programm der 77. Filmfestspiele von Cannes vorgestellt. Das wichtigste...
Tagesspiegel - Deutschland

Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken