Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
> >

Cannes: Netflix-Premiere verhagelt

Quelle: Euronews German - Länge: 01:08s - Veröffentlicht: < > Embed
Video: Cannes: Netflix-Premiere verhagelt

Die erste Netflix-Produktion in der Geschichte des Filmfestivals Cannes ist während der Premiere ausgebuht worden.

Die Aufführung von Okja musste deshalb nach fünf Minuten abgebrochen werden.

Der US-Streamingdienst hatte angekündigt, den Spielfilm Ende kommenden Monats auf seiner Plattform zu veröffentlichen und nicht in europäischen Kinos auszustrahlen.

Die Reaktionen von Festivalbesuchern fielen unterschiedlich aus.

Student Sebastian Guevedo sagte:“Ja, es gab viele Buhrufe als der Name Netflix auftauchte, jedes Mal, wenn Netflix eingeblendet wurde.

Es gab viele Diskussionen über den Netflix-Vertrieb hier in Cannes.

Für mich sind die ungerechtfertigt.

Die Leute müssen sich an die neuen Kinowege anpassen.” Der Kinoangestellte Antoine Tillard entgegnete:“Für mich stehen die wirtschaftlichen Herausforderungen im Vordergrund.

Wir sehen hier Filme, die nicht ins Kino kommen werden, und die nicht dieselben Qualitätsansprüche haben.” Das Märchen Okja ist das neue Werk des Südkoreaners Bong Joon Ho, der zuletzt für sein Fantasyspektakel “Snowpiercer” gefeiert wurde.

Hochkarätig besetzt mit den Hollywood-Stars Tilda Swinton und Jake Gyllenhaal, soll das Epos später nur in den USA und Südkorea auf die Leinwände kommen.

Die 50-Millionen-Dollar-Produktion geht gemeinsam mit 18 anderen Filmen ins Rennen um die Goldene Palme.

Die Erfolgschancen dürften nach der misslungenen Premiere nicht gestiegen sein.

Das letzte Wort hat die Jury.



0
Teilung(en)
Auf Facebook
teilen
Auf Twitter
teilen
Per Email
teilen
 

Ähnliche Nachrichten

Trotz Sieg: Washingtons Empty-Net-Tor verhagelt Detroit die Playoffs

Moritz Seider und die Detroit Red Wings haben die Playoffs 2024 verpasst. Durch ein Empty-Net-Treffer...
kicker - Sport

Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken