Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
> >

Brasilien: Ministerium in Flammen

Quelle: Euronews German - Länge: 00:45s - Veröffentlicht: < > Embed
Video: Brasilien: Ministerium in Flammen

Brasiliens Staatspräsident Michel Temer hat erhöhten Schutz von Ministerien und Kongressgebäuden angeordnet.

Dazu sollen Soldaten eingesetzt werden.

Regierungsgegner hatten sich in der Hauptstadt Brasilia Auseinandersetzungen mit der Polizei geliefert und das Landwirtschaftsministerium in Brand gesetzt.

Medienberichten zufolge gab es rund 30 Verletzte.

Die Polizei gab die Zahl der Demonstranten mit 35.000 an.

Präsident Temer sieht sich Korruptionsvorwürfen ausgesetzt.

Die Demonstranten fordern seinen Rücktritt und Neuwahlen.

Temer wurde im vergangenen Jahr Nachfolger von Dilma Rousseff, die ihres Amtes enthoben worden war.

Rousseff, die das Vorgehen gegen sie als einen Putsch bezeichnete, war vorgeworfen worden, falsche Angaben über den tatsächlichen Haushalt gemacht zu haben.

Zuletzt wurde Temer durch ein Gespräch mit einem Großindustriellen unter Druck gebracht.

Dieses war heimlich mitgeschnitten worden und enthält Passagen, die auf die Zahlung von Schweigegeldern hindeuten könnten.

Temer weist die Anschuldigungen zurück.

Déploiement militaire à Brasilia après des débordements https://t.co/qfLJ674i6D pic.twitter.com/kE9H8ZmF4v— philotourey (@philomenetourey) 25 mai 2017 🔴🇧🇷FLASH – Manifestation en cours à #Brasilia.

Le bâtiment du ministère de l’Agriculture incendié.

#Temer pic.twitter.com/Fzy3pV26xn— AlertesNews (@AlertesNews) 24 mai 2017



0
Teilung(en)
Auf Facebook
teilen
Auf Twitter
teilen
Per Email
teilen
 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken