Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
> >

Afghanistans Präsident Ghani: "Feiger Angriff"

Quelle: euronews (auf Deutsch) - Länge: 01:11s - Veröffentlicht: < > Embed
Video: Afghanistans Präsident Ghani:

Die Menschen waren auf dem Weg zur Arbeit, als die Bombe im Diplomatenviertel von Kabul explodierte.

Dort sind auch mehrere Fernsehstationen ansässig, Medienvertreter wurden ebenfalls verletzt.

Ein Mann, der sich zum Tatzeitpunkt im Gebäude eines Rundfunksenders befand, sagte: “Ich wusste zuerst nicht, woher dieser laute Knall kam.

Eine Wand ist zusammengekracht, Holzbretter sind auf uns gestürzt und haben uns begraben.

Dann habe ich Blutspuren gesehen – und dass Menschen auf dem Boden liegen.” Afghanistans Präsident Aschraf Ghani sprach von einem “feigen Angriff”, mit dem während des Ramadan wehrlose Zivilisten attackiert werden sollten.

“Ich war auf dem Weg ins Büro, ich arbeite für ein Medienunternehmen.

Ich saß im Auto, als die Bombe explodierte”, sagte ein Zeuge.

Wer für die Tat verantwortlich ist, ist unklar.

Die radikalislamischen Taliban erklärten, mit dem Geschehen nichts zu tun zu haben.



0
Teilung(en)
Auf Facebook
teilen
Auf Twitter
teilen
Per Email
teilen
 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken