Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
> >

Nordkorea lässt komatösen US-Studenten frei

Quelle: Euronews German - Länge: 01:06s - Veröffentlicht: < > Embed
Video: Nordkorea lässt komatösen US-Studenten frei

Nordkorea hat einen mehrere Monate inhaftierten Amerikaner wieder freigelassen.

Der Student Otto Warmbier ist am Dienstag in der US-Stadt Cincinnati angekommen.

Der 22-Jährige liegt seit mehr als einem Jahr im Koma; jetzt soll er in den USA behandelt werden.

Der Freilassung vorausgegangen war ein Besuch des US-Sondergesandten für Nordkorea in Pjöngjang, er hatte sich dafür eingesetzt, Warmbier aus humanitären Gründen freizugeben.

Nach Angaben seiner Familie unter Berufung auf Nordkoreas Regierung war der Student ins Koma gefallen, nachdem er eine Nahrungsmittelvergiftung hatte und eine Schlaftablette nahm.

US-Außenminister Rex Tillerson wollte den Gesundheitszustand von Warmbier aus Respekt vor ihm und seiner Familie nicht kommentieren.

Warmbier war im Januar 2016 festgenommen worden, weil er angeblich ein Propagandaschild des nordkoreanischen Regimes stehlen wollte.

Er wurde zu 15 Jahren Haft verurteilt.



0
Teilung(en)
Auf Facebook
teilen
Auf Twitter
teilen
Per Email
teilen
 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken