Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
> >

Mehr als 150 Tote nach Öltanklasterexplosion

Quelle: Euronews German - Länge: 01:10s - Veröffentlicht: < > Embed
Video: Mehr als 150 Tote nach Öltanklasterexplosion

Im Osten Pakistans sind bei der Explosion eines verunglückten Öl-Tanklasters mindestens 153 Menschen ums Leben gekommen, mehr als 100 Verletzte würden behandelt.

Es wird befürchtet, das sich die Zahl noch erhöhen wird.

40 Menschen wurden wegen ihrer schweren Verletzungen ausgeflogen, die nächste Spezialklinik ist über 100 Kilometer vom Unfallort entfernt.

Unter den Toten waren nach Angaben des behandelnden Arztes auch 20 Kinder.

Die Opfer wurden auf Kliniken in andere Städten verteilt, das örtliche Krankenhaus sei durch so viele Verletzte überfordert.

032 Der Lkw sei bei hoher Geschwindigkeit in einer scharfen Kurve umgekippt, nachdem ein Reifen geplatzt sei.

Nach dem Unfall seien rund 500 Menschen aus der Umgebung herbeigeströmt und hätten versucht, auslaufendes Öl in Behältern aufzufangen.

Die Polizei hatte noch versucht, die Unfallstelle abztusperren, die Menschen haätten sie aber ignoriert.

Eine dreiviertel Stunde später ist der Tankzug dann explodiert, die BBC berichtete unter Berufung auf Rettungskräfte, ein brennendes Feuerzeug habe die Explosion ausgelöst, ein Passant habe sich eine Zigarette anzünden wollen.

Zwei Stunden brauchte die Feuerwehr, um den Brand zu löschen.

Viele Opfer seien bis zur Unkenntlichkeit verbrannt gewesen, ihre Identität solle nun mit Hilfe von DNA-Tests überprüft werden.



0
Teilung(en)
Auf Facebook
teilen
Auf Twitter
teilen
Per Email
teilen
 

Ähnliche Nachrichten

Sechs Tote bei Brückeneinsturz: Küstenwache stellt Suche nach Vermissten ein

Sechs Tote bei Brückeneinsturz: Küstenwache stellt Suche nach Vermissten einNach dem Einsturz einer vierspurigen Straßenbrücke in Baltimore geht die Polizei davon aus, dass...
n-tv.de - Welt

Russland-Experten ordnen ein - 19 Stunden Putin-Stille nach Moskau-Terror: „Dann ist er nicht mehr der starke Mann“

Zahlreiche Tote und Verletzte - doch Putin wartet mehr als 19 Stunden bis zu seiner Ansprache nach...
Focus Online - Politik

Mehr als 60 Tote in Moskau: Russische Ermittler suchen noch die Täter

Mehr als  60 Tote in Moskau: Russische Ermittler suchen noch die TäterDie Terrormiliz Islamischer Staat (IS) bekennt sich zu dem Anschlag auf einen Konzertsaal am Rande...
n-tv.de - WeltAlso reported by •Augsburger Allgemeine


Ermittler: Mehr als 60 Tote durch Anschlag in Moskau

Ermittler: Mehr als 60 Tote durch Anschlag in MoskauBei dem mutmaßlichen Terroranschlag auf eine Konzerthalle in Moskau sind nach Behördenangaben mehr...
abendblatt.de - Top

Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken