Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
> >

USA: Einreiseverbot nun doch in Kraft

Quelle: Euronews German - Länge: 01:09s - Veröffentlicht: < > Embed
Video: USA: Einreiseverbot nun doch in Kraft

Das neue Einreiseverbot der USA ist heute nacht nun doch in Kraft getreten.

Es betrifft für neunzig Tage Menschen aus Iran, Sudan, Syrien, Jemen, Libyen und Somalia – es sei denn, sie haben eine enge Verbindung zu den USA, wie Arbeit, Studium oder nahe Verwandte.

Außerdem wird das Flüchtlingsprogramm für einhundertzwanzig Tage ausgesetzt.

Die USA seien einmal das Land der Chancen und der Gerechtigkeit für alle gewesen, sagt ein Gegner des Einreiseverbots, Murad Awawdeh von der Gruppe “New York Immigration Coalition”.

Damit scheine es nun vorbeizusein.

Das Einreiseverbot ist schon die zweite, überarbeitete Version, wurde aber trotzdem von Gerichten blockiert.

Der Oberste Gerichtshof hob diese Blockaden nun jedoch auf, jedenfalls teilweise und vorläufig.

Eine endgültige Entscheidung wollen die obersten Richter im Herbst fallen.



0
Teilung(en)
Auf Facebook
teilen
Auf Twitter
teilen
Per Email
teilen
 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken