Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
> >

Laptop-Verbot teils aufgehoben

Quelle: Euronews German - Länge: 01:00s - Veröffentlicht: < > Embed
Video: Laptop-Verbot teils aufgehoben

Passagiere, die von Istanbul aus in die USA fliegen, dürfen ab sofort wieder Laptops im Handgepäck mit sich führen.

Auf Flügen aus Katar, Marokko, Jordanien, Ägypten, Saudi-Arabien und Kuwait ist das Verbot aber nach wie vor in Kraft.

Der türkische Verkehrsminister Ahmet Arslan sagte, es habe Gespräche gegeben, die dazu geführt hätten, dass das Verbot für die Türkei nicht mehr gelte.

Das Sicherheitspersonal sei angewiesen worden, nur noch heute entsprechende Kontrollen durchzuführen.

Die US-Behörden hatten das Verbot im März ausgesprochen – der Hintergrund war die Sorge, dass in den Geräten Sprengstoff versteckt sein könnte.

Mittlerweile wurden an den Sicherheitsschleusen zusätzliche Maßnahmen eingeführt, um Laptops eingehend zu durchleuchten.



0
Teilung(en)
Auf Facebook
teilen
Auf Twitter
teilen
Per Email
teilen
 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken