Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
> >

Bibiana Steinhaus: Eine Fußball-Pionierin

Quelle: euronews (auf Deutsch) - Länge: 00:56s - Veröffentlicht: < > Embed
Video: Bibiana Steinhaus: Eine Fußball-Pionierin

Bibiana Steinhaus ist eine Pionierin des deutschen Fußballs: Sie war die erste Frau, die in der 2.

Bundesliga als Schiedsrichterin Spiele leitete.

Nach zehn Jahren im Fußball-Unterhaus hat sie nun den Sprung in die Bundesliga geschafft – wiederum als erste Frau.

“Ich gestehe gerne, dass die Bundesliga dann doch noch mal ein anderer Schritt ist und ich persönlich auch sehr, sehr intensiv in den letzten Wochen gearbeitet habe.

(...) Da mache ich mir keine Illusionen: Die Geschwindigkeit in der Bundesliga, die Intensität – das wird schon noch mal, denke ich, ein weiterer Schritt werden.” Der Aufstieg der 38-jährigen Niedersächsin – im Hauptberuf Polizistin – findet auch bei der FIFA Anklang: Fatma Samoura, die Generalsekretärin des Weltverbandes sprach von einer “starken Botschaft an den Rest der Welt”.



0
Teilung(en)
Auf Facebook
teilen
Auf Twitter
teilen
Per Email
teilen
 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken