Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
> >

G20-Kritik: Merkel stützt Scholz

Quelle: Euronews German - Länge: 00:50s - Veröffentlicht: < > Embed
Video: G20-Kritik: Merkel stützt Scholz

Die deutsche Bundeskanzlerin Angela Merkel steht zu der umstrittenen Wahl Hamburgs als Austragungsort des G20-Gipfels.

Das sei natürlich auch ihre Entscheidung gewesen, erklärte Merkel im ARD-Sommerinterview.

Gleichzeitig stützte sie den viel kritisierten Ersten Hamburger Bürgermeister Olaf Scholz.

Mit Blick auf die massiven Krawalle und Zerstörungen in Hamburg sagte Merkel: _“Dafür habe ich genauso die Verantwortung wie Olaf Scholz und drücke mich auch nicht davor.

Trotzdem glaube ich, dass dieser Gipfel wichtig war und das man das was dort passiert ist an Gewalt auch deutlich verurteilen muss und sicherlich wird in der Nachbearbeitung auch geschaut werden: was kann man gegebenenfalls besser machen.

Ich will jedenfalls den Sicherheitsbehörden und ausdrücklich den Polizistinnen und Polizisten danken.” Die Forderung der CDU-Hamburg nach einem Rücktritt von Olaf Scholz hält Merkel für “falsch”.

Insgesamt sei sie mit dem “Verlauf des Gipfels sehr zufrieden” gewesen.



0
Teilung(en)
Auf Facebook
teilen
Auf Twitter
teilen
Per Email
teilen
 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken