Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
> >

"Möglicherweise mehr Treffen" - Außenminister über Putin und Trump

Quelle: euronews (auf Deutsch) - Länge: 01:25s - Veröffentlicht: < > Embed
Video:

Nach Angaben von Russlands Außenminister gab es beim G20-Gipfel in Hamburg Anfang Juli mehr Treffen zwischen Präsident Wladimir Putin und seinem US-Amtskollegen Donald Trump gegeben als bisher bekannt.

Bisher hatten US-Medien von drei Treffen berichtet.

In einem Interview hat Sergei Lawrow die Bedeutung der Treffen nun heruntergespielt, er wählte dabei einen ungewöhnlichen Vergleich.

“Wenn ihre Eltern Sie in den Kindergarten gebracht haben, dann haben Sie sich doch unter andere Kinder gemischt, um in den Klassenraum zu gehen, oder nicht?”, so Lawrow.

Und weiter: “Nun, es gibt einen Raum, in dem sich alle Treffen, bevor das eigentlichte Ereigniss losgeht.

Es können ja nicht alle im selben Bus ankommen.

So könnten sich die beiden Präsidenten also tatsächlich mehr als drei Mal getroffen haben… Vielleicht waren sie ja auch zur gleich Zeit auf der Toilette.” Zu den Verbindungen zwischen Trump und dem Kreml wurde zuletzt Trumps Sohn Donald jr. vor einen Ausschuss des US-Senats geladen.

Dabei geht es um eine mögliche Beeinflussung des zurückliegenden Wahlkampfs.

Auch Trumps Schwiegersohn und Berater Jared Kushner soll gehört werden.

“Man versucht der US-Regierung das Leben schwer zu machen, es ist ein Kampf”, so Lawrow weiter in dem Interview.

Auf die Frage, auf welcher Seite Russland dabei stehe, sagte Lawrow, Moskau stünde auf der Seite der Gerechtigkeit.

Nach dem G20-Gipfel in Hamburg hatte Trump am 9.

Juli per Kurznachrichtendienst angegeben, er habe zwei Mal auf den russischen Präsidenten eingewirkt und ihn gefragt, ob Moskau sich in die US-Wahlen eingemischt habe: I strongly pressed President Putin twice about Russian meddling in our election.

He vehemently denied it.

I’ve already given my opinion…..— Donald J.

Trump (@realDonaldTrump) 9 juillet 2017



0
Teilung(en)
Auf Facebook
teilen
Auf Twitter
teilen
Per Email
teilen
 

Ähnliche Nachrichten

Putin, Trump, Milei: Was autoritäre Führer für viele Menschen attraktiv macht

Der Soziologe Ulrich Bröckling hat eine Gruppe der „Strongmen“ ausgemacht, die in immer mehr...
Handelsblatt - Wirtschaft

Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken