Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
> >

Russland-Affäre: Kushner bestreitet Anschuldigungen vor dem Kongress

Quelle: euronews (auf Deutsch) - Länge: 00:58s - Veröffentlicht: < > Embed
Video: Russland-Affäre: Kushner bestreitet Anschuldigungen vor dem Kongress

Der Berater und Schwiegersohn von US-Präsident Donald Trump, Jared Kushner, hat seine Gespräche mit russischen Vertretern während des amerikanischen Wahlkampfs verteidigt.

Am Montag ist der 36-Jährige vom Geheimdienstausschuss des Kongresses befragt worden.

In einem Statement gab er an, keine rechtswidrigen Kontakte mit russischen Offiziellen gehabt zu haben.

“Weder ich noch irgendein anderer hat im Wahlkampf mit ausländischen Regierungen zusammengearbeitet,” heißt es in dem Statement.

Zudem bestreit er, in Firmenangelegenheiten auf russische Finanzierungshilfen zurückgegriffen zu haben.

Kushner war in der Russland-Affäre verstärkt in den Fokus gerückt, nachdem ein Treffen mit einer russischen Anwältin bekannt geworden war.

Auch der Sohn des Präsidenten, Donald Trump Jr., und der ehemalige Wahlkampfchef Paul Manafort sollen vor dem Kongress aussagen.



0
Teilung(en)
Auf Facebook
teilen
Auf Twitter
teilen
Per Email
teilen
 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken