Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
> >

Proteste gegen Polizeigewalt in London

Quelle: euronews (auf Deutsch) - Länge: 01:05s - Veröffentlicht: < > Embed
Video: Proteste gegen Polizeigewalt in London

In Großbritannien soll nun eine unabhängige Kommission den Tod eines 20-jährigen Schwarzen untersuchen.

Er war vor einer Woche in einem Krankenhaus gestorben, nachdem er vor der Polizei geflüchtet war und ein Polizist ihn überwältigt haben soll.

Die für den Londoner Bezirk Hackney zuständige Labour-Abgeordnete Diane Abbott erklärte: “Ich will den Eltern und den Menschen hier im Viertel versichern, dass ich nicht ruhen werde, bis alle Fragen beantwortet sind.” Bei Protesten gegen Polizeigewalt in London war es am Freitag zu Ausschreitungen gekommen.

Die Demonstranten warfen Flaschen und Feuerwerkskörper auf Polizisten.

Sie versperrten Straßen mit Barrikaden, die teils angezündet wurden, schlugen Schaufensterscheiben ein und demolierten einen Lastwagen.



0
Teilung(en)
Auf Facebook
teilen
Auf Twitter
teilen
Per Email
teilen
 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken