Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
> >

Prinz Henrik will nicht mit Königin Margrete bestattet werden

Quelle: Euronews German - Länge: 00:39s - Veröffentlicht: < > Embed
Video: Prinz Henrik will nicht mit Königin Margrete bestattet werden

Königlich ist er, aber nicht genug: Prinz Henrik hatte das dänische Volk wissen lassen er wollen nicht neben seiner Gemahlin und Königin Margrethe beigesetzt werden.

Sie ist Königin, der französische Graf ist der Aufsteiger durch Heirat.

Weil ein König aber protokollarisch einen höheren Rang als eine Königin hat, kann Henrik als Ehemann einer regierenden Königin nicht König sein.

Das gleiche Konstrukt hat schon Prinz Phillip als Gatte der englischen Queen frustriert.

Es ist etwas faul im Staate Dänemark, zumindest was die sonst in Gleichberechtigungsfragen sehr fortschrittlichen Dänen angeht.

Entweder ist der Mann so tief getroffen, das er selbst im Grab keine Ruhe fände – oder der 83 jährige entpuppt sich im hohen Alter noch als Kämpfer für die Geschlechtergerechtigkeit.

Der Hof betonte auf Nachfrage, die Pläne für die gemeinsamen Ferien in Frankreich hätten aber sich nicht geändert.



0
Teilung(en)
Auf Facebook
teilen
Auf Twitter
teilen
Per Email
teilen
 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken