Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
> >

Auto-Angriff bei Paris: Mann gefasst, Haus durchsucht

Quelle: euronews (auf Deutsch) - Länge: 01:28s - Veröffentlicht: < > Embed
Video: Auto-Angriff bei Paris: Mann gefasst, Haus durchsucht

Nach dem Angriff mit einem PKW auf mehrere Soldaten in einem Vorort von Paris haben Beamte ein Haus in Bezons nordöstlich der Hauptstadt durchsucht.

Französischen Medienberichten zufolge gehört das Gebäude dem Hauptverdächtigen.

Er soll die Soldaten mit seinem Wagen förmlich gerammt und sechs von ihnen verletzt haben.

Die Zeitung Le Parisien veröffentlichte ein Foto, das den Mann zeigen soll.

Es handele sich um Hamou B., angeblich Mitte 30.

Er hielt sich dem Bericht zufolge legal in Frankreich auf.

Die zuständige Generalstaatsanwaltschaft äußerte sich zunächst nicht.

Am Mittwochnachmittag bestätigte Ministerpräsident Edouard Philippe die Festnahme.

“Ich möchte die Sicherheitskräfte beglückwünschen, denen es gelungen ist, den zu diesem Zeitpunkt Hauptverdächtigen in sehr kurzer Zeit zu überwältigen und in Gewahrsam zu nehmen”, so Philippe.

Dem Täter war zunächst die Flucht gelungen.

Fünf Stunden nach dem Angriff fassten Eliteeinheiten der Polizei den nun Hauptverdächtigen auf einer Autobahn im Norden Frankreichs.

“Ich habe angehalten, die Polizisten sind ausgestiegen und haben sich hinter ihren Autos verschanzt.

Sie haben angefangen zu schieĂźen, es hat hier und da geknallt, deswegen habe ich mich in Sicherheit gebracht.

Ich habe dann doch eine Person gesehen, die aus einem der in den Unfall verwickelten Wagen ausstieg.

Nach den SchĂĽssen habe ich gesehen, wie die Person hinfiel.

Dann habe ich mich versteckt”, so ein Augenzeuge.

Der Hauptverdächtige wurde von mehreren Kugeln getroffen, habe aber überlebt, so französische Medien.

Die Polizei habe seine Identität über die Firma herausgefunden, bei der er zuvor seinen Wagen gemietet hatte.

Auch Staatspräsident Emmanuel Macron bedankte sich über Twitter bei den Einsatzkräften: Félicitations aux forces de l’ordre qui ont appréhendé l’auteur de l’attaque.

La vigilance reste un devoir de tous les instants.

Https://t.co/e6mWkCu1GH— Emmanuel Macron (@EmmanuelMacron) 9 août 2017



0
Teilung(en)
Auf Facebook
teilen
Auf Twitter
teilen
Per Email
teilen
 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschlieĂźlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Ăśber uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken