Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
> >

Guam: 100 Menschen demonstrieren für Frieden

Quelle: euronews (auf Deutsch) - Länge: 01:07s - Veröffentlicht: < > Embed
Video: Guam: 100 Menschen demonstrieren für Frieden

In der Hauptstadt der Pazifikinsel Guam haben mehr als einhundert Menschen für Frieden demonstriert.

Ihre Forderung an Nordkoreas Machthaber Kim Jong-un: die Pläne für einen Raketenangriff auf die US-Insel einzustellen.

“Das ist eine friedliche Zusammenkunft.

Viele Menschen sind völlig gestresst.

Ihnen gehen viele Dinge durch den Kopf.

Vor allem Nordkorea und die Bomben, die uns treffen könnten.

Wir sind hier, um unsere Gemeinschaft zu stärken und um an etwas Anderes zu denken, als bombardiert zu werden”, sagt ein Demonstrant.

Eine Frau erklärt: “Die Menschen hier sind friedliebend, wir wollen keinen Krieg.

Wir wollen niemanden in Nordkorea verletzen und wir wollen nicht, dass uns oder Menschen anderswo Schaden zugefügt wird.

Es ist Zeit, dass die Politiker über Frieden nachdenken und über Wege, Frieden zu fördern.” Die USA und Nordkorea überzogen sich vergangene Woche gegenseitig mit Kriegsrhetorik.

Trump drohte mit “Feuer und Wut”, Kim Jong-un mit “grenzenlosem Krieg.” Dass er diese Ankündigung in die Tat umsetzt, glauben die Nachbarn in Südkorea allerdings nicht.

Der Verteidigungsminister sagte am Montag, er halte einen Angriff auf Guam für “extrem unwahrscheinlich.” ‘No imminent threat’ of nuclear war with North Korea, CIA director says despite rising tensions: https://t.co/L9GovvsRZt pic.twitter.com/NqXgjYXI6Z— BBC News (World) (@BBCWorld) 14.

August 2017 Die USA teilen die Einschätzung Südkoreas.



0
Teilung(en)
Auf Facebook
teilen
Auf Twitter
teilen
Per Email
teilen
 

Ähnliche Nachrichten

Demonstration: Ostermärsche: Menschen demonstrieren für Frieden

Demonstration: Ostermärsche: Menschen demonstrieren für Frieden
ZEIT Online - TopAlso reported by •Berliner MorgenpostTagesspiegel


Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken