Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
> >

Noch 600 Vermisste nach Erdrutschen und Überschwemmungen

Quelle: Euronews German - Länge: 01:20s - Veröffentlicht: < > Embed
Video: Noch 600 Vermisste nach Erdrutschen und Überschwemmungen

Nach den verheerenden Erdrutschen und Überschwemmungen in Sierra Leone sind bislang 441 Todesopfer des Unglücks beerdigt worden.

Das gab ein Sprecher der Regierung des westafrikanischen Landes bekannt.

Rund 600 Personen werden noch vermisst, meldet das Rote Kreuz.

„Die größte Herausforderung in der Gemeinde, die wir besucht haben, ist, dass die Menschen Wasser aus den Brunnen nahe der Flussufer trinken um zu überleben.

Wir konnten sie davon abhalten, dieses Wasser zu trinken, denn es ist verunreinigt“, sagt ein Armeevertreter.

Hilfsorganisationen versorgen die Bevölkerung und bemühen sich, den Überblick zu bewahren und den Ausbruch von Krankheiten zu verhindern.

„Wir versuchen, die Angaben der Menschen, die wir statistisch erfasst haben, nachzuprüfen und alle Listen abzugleichen.

Einige Leute haben die Namen von Opfern angegeben.

Es bestehen sehr viele Listen“, erläutert ein Helfer.

Die Behörden gehen davon aus, die Erdrutsche und Überschwemmungen mehr als 3000 Menschen obdachlos gemacht haben.



0
Teilung(en)
Auf Facebook
teilen
Auf Twitter
teilen
Per Email
teilen
 

Ähnliche Nachrichten

Noch drei Vermisste in Baltimore: Leiche eines Arbeiters nach Brückeneinsturz gefunden

Noch drei Vermisste in Baltimore: Leiche eines Arbeiters nach Brückeneinsturz gefundenEnde März kollidiert ein Frachter mit der Francis-Scott-Key-Brücke in Baltimore und bringt diese...
n-tv.de - Welt

Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken