Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
> >

60000 Anwohner in Frankfurt evakuiert

Quelle: Euronews German - Länge: 00:40s - Veröffentlicht: < > Embed
Video: 60000 Anwohner in Frankfurt evakuiert

Mehr als 1000 Polizisten haben in Frankfurt am Main Straße für Straße durchkämmt, in einer der größten Evakuierungsaktionen der deutschen Nachkriegsgeschichte.

Grund ist die Entschärfung einer 1,8 Tonnen schweren britischen Luftmine aus dem Zweiten Weltkrieg.

Um zwölf Uhr sollte sich in einem Umkreis von anderthalb Kilometern rund um den Fundort niemand mehr aufhalten.

Der Blindgänger war bei Bauarbeiten nahe dem Campus Westend entdeckt worden.

Insgesamt mussten rund 60 000 Anwohner ihre Häuser verlassen.

Nach Angaben von Polizeipräsident Gerhard Bereswill lief die Räumung aber planmäßig.

Nur wenige hätten das Gebiet nicht freiwillig verlassen.

Weil die alte Weltkriegsbombe mit 1,4 Tonnen Sprengstoff bei einer Explosion große Schäden anrichten könnte, hatten sich die Behörden zu der Aktion entschlossen.

Ich bin dann mal weg ✌🏻feuerwehrffm Polizei_Ffm #Weltkriegsbombe #frankfurt #imgefrierschrankisteisfingerweg pic.twitter.com/mWCgABVP5P— Knaddel (@Knaddeldaddelli) 2.

September 2017 Ich bin dann mal evakuiert.#Weltkriegsbombe #frankfurt #Evakuierung pic.twitter.com/raWzWrpbNc— Dexterella (@Maiduna) 2.

September 2017



0
Teilung(en)
Auf Facebook
teilen
Auf Twitter
teilen
Per Email
teilen
 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken