Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
> >

Rohingya: Solidaritätskundgebung in Jakarta

Quelle: Euronews German - Länge: 01:09s - Veröffentlicht: < > Embed
Video: Rohingya: Solidaritätskundgebung in Jakarta

Demonstranten haben in der indonesischen Hauptstadt Jakarta größere Hilfsanstrengungen für das Volk der Rohingya gefordert.

Hunderttausende Menschen der muslimischen Minderheit in Myanmar sind in den vergangenen Wochen ins Nachbarland Bangladesch geflohen.

Sie berichten von Gräueltaten der myanmarischen Streitkräfte.

“Wir fordern die indonesische Regierung auf, den Rohingya, die derzeit in Flüchtlingslagern leben, größere Unterstützung zukommen zu lassen.

Sie brauchen eine Menge Hilfe der Muslimen in Indonesien”, sagt ein Mann.

“Wie wäre es, wenn Indonesien den muslimischen Kämpfern, die nach Myanmar gehen wollen, um den Rohingya zu helfen, Unterstützung in Form von Soldaten und Material gewähren würde?”, fragt eine Demonstrantin.

Rund 87 Prozent der 260 Millionen Einwohner Indonesiens sind Muslime.

Die indonesische Armee steht eigenen Angaben nach bereit, um im Rahmen einer Friedensmission Truppen nach Myanmar zu entsenden.

Doch die Entscheidung eines solchen Einsatzes obliege den Vereinten Nationen, sagte ein Armeevertreter.



0
Teilung(en)
Auf Facebook
teilen
Auf Twitter
teilen
Per Email
teilen
 

Ähnliche Nachrichten

Sechs Monate „Stadt der Literatur“: Bremen baut Netzwerk auf

Sechs Monate „Stadt der Literatur“: Bremen baut Netzwerk aufJakarta, Rio de Janeiro, Seattle - und seit sechs Monaten auch Bremen: Im Herbst hat die UNESCO der...
abendblatt.de - Deutschland

Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken