Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
> >

Tropensturm “Talim” bringt Kyushu Wassermassen

Quelle: Euronews German - Länge: 01:12s - Veröffentlicht: < > Embed
Video: Tropensturm “Talim” bringt Kyushu Wassermassen

Auf Kyūshū, der südlichsten der japanischen Hauptinseln, tobt der Tropensturm “Talim”.

Die Behörden warnen vor Flutwellen, Starkregen und Erdrutschen.

Die Wetterkundler erwarten, dass der Sturm auch zu Wochenbeginn weiterhin große Niederschlagsmengen mit sich führen wird.

In rund 1400 Haushalten brach die Stromversorgung zusammen, in mehreren Bezirken wurden Bewohner aus den Gefahrengebieten gebracht, sie haben in Notunterkünften Unterschlupf gefunden.

60 000 Menschen sind davon betroffen.

“Man hat den Eindruck, als würden Berge zusammenbrechen.

Es wird hoffentlich gut gehen, aber ich habe immer noch Angst”, sagt eine Frau, die ihre Wohnung verlassen musste.

Der Sturm beeinträchtigt auch den Flugverkehr in erheblichem Maße.

Hunderte Verbindungen wurden gestrichen, auf Kyūshū stellten zudem die Bahnbetriebe vorerst ihren Verkehr ein.



0
Teilung(en)
Auf Facebook
teilen
Auf Twitter
teilen
Per Email
teilen
 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken