Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
> >

Erdogan in Kiew: Krim-Annexion “illegal”

Quelle: Euronews German - Länge: 00:51s - Veröffentlicht: < > Embed
Video: Erdogan in Kiew: Krim-Annexion “illegal”

Der türkische Präsident Recep Tayyip Erdogan ist zu Gesprächen in Serbien eingetroffen.

Er wurde vom serbischen Präsidenten Aleksandar Vucic am Belgrader Flughafen begrüßt.

Im Mittelpunkt steht der Ausbau der Wirtschafts- und Handelsbeziehungen beider Länder.

Erdogan könnte auch auf die Schließung von Schulen und anderen Einrichtungen in Serbien drängen, die dem islamischen Prediger Fethullah Gülen zugeordnet werden.

Ihn macht die türkische Regierung für den Putschversuch im Sommer vergangenen Jahres verantwortlich.

Zuvor hatte Erdogan seinen ukrainischen Kollegen Petro Poroschenko in Kiew besucht und dabei die Bedeutung der Ukraine als Schlüsselland für die Sicherheit in der Schwarzmeerregion gelobt.

Die Annexion der Halbinsel Krim durch Russland bezeichnete Erdogan als illegal.

Die Türkei werde sich international für die Interessen der Krimtataren einsetzen, die die Türkei als “ihre Brüder” betrachte.

Die Türkei sieht sich traditionell als Schutzmacht der muslimischen Krimtartaren.



0
Teilung(en)
Auf Facebook
teilen
Auf Twitter
teilen
Per Email
teilen
 

Ähnliche Nachrichten

Kommunalwahl in der Türkei - Erdogans letzter Kampf?

Kommunalwahl in der Türkei - Erdogans letzter Kampf?Istanbul ist eine der letzten Bastionen der Opposition in der Türkei - und Erdogan ein Dorn im Auge....
abendblatt.de - Top

Umstrittenes Plakat: Obergericht verhängt vier Geldstrafen wegen «Kill-Erdogan»-Plakat

Die Personen wurden der öffentlichen Aufforderung zu Verbrechen oder zur Gewalttätigkeit schuldig...
Basler Zeitung - Welt

Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken