Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
> >

Pakistan: Westliche Familie aus Islamisten-Geiselhaft befreit

Quelle: Euronews German - Länge: 01:05s - Veröffentlicht: < > Embed
Video: Pakistan: Westliche Familie aus Islamisten-Geiselhaft befreit

Nach fünf Jahren in Gefangenschaft von Islamisten ist ein westliches Paar befreit worden.

Die Amerikanerin und der Kanadier wurden 2012 bei einem Urlaub in Afghanistan entführt.

Die Frau war damals schon schwanger; in der Gefangenschaft kamen noch zwei weitere Kinder zur Welt.

Die Familie wurde nun in Pakistan von dortigen Soldaten befreit; wie genau es dazu kam, ist unbekannt.

Der amerikanische Präsident Donald Trump lobte die pakistanische Regierung und wertete das Geschehen als Beleg dafür, dass Pakistan den USA wieder Achtung entgegenbringe.

Pakistan ist im Kampf gegen Islamisten für die USA ein wichtiger Partner.

Andererseits beschuldigen die USA Pakistan immer wieder, es decke und schütze islamistische Gruppen.



0
Teilung(en)
Auf Facebook
teilen
Auf Twitter
teilen
Per Email
teilen
 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken