Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
> >

Viele Tote bei Anschlägen auf afghanische Moscheen

Quelle: euronews (auf Deutsch) - Länge: 01:00s - Veröffentlicht: < > Embed
Video: Viele Tote bei Anschlägen auf afghanische Moscheen

Bei zwei Anschlägen sind in Afghanistan mehr als siebzig Menschen getötet worden.

Beide Anschläge galten Moscheen.

In der Hauptstadt Kabul wurde eine Moschee der schiitischen Glaubensrichtung des Islam getroffen – wie zuletzt mehrere Male in Afghanistan.

Dort waren Gebete im Gange, als ein Mann hereinkam und eine Sprengladung zündete.

Das zweite Attentat traf eine – allerdings sunnitische – Moschee in der mittelafghanischen Provinz Ghor.

Auch dort verübte den Anschlag ein Selbstmordattentäter.

Dort vermuten die Behörden aber, dass der Anschlag eigentlich einem bekannten Milizenkommandeur galt – einem erbitterten Gegner der radikalislamischen Taliban, der mit seinen Männern zum Abendgebet gekommen war.



0
Teilung(en)
Auf Facebook
teilen
Auf Twitter
teilen
Per Email
teilen
 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken