Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
> >

Tunis: Islamist attackiert 2 Polizisten

Quelle: euronews (auf Deutsch) - Länge: 00:44s - Veröffentlicht: < > Embed
Video: Tunis: Islamist attackiert 2 Polizisten

Ein mutmaßlicher Islamist hat zwei Polizisten in der tunesischen Hauptstadt Tunis durch Messerstiche verletzt.

Einer der Beamten sei mit einer Nackenverletzung ins Krankenhaus eingeliefert worden, erklärte das Innenministerium.

Der Angreifer sei den Behörden bekannt gewesen und habe angegeben, das Töten von Sicherheitskräften entspreche “einer Form des Heiligen Krieges”.

Der Mann sei 25 Jahre alt und stamme aus einem Vorort von Tunis.

Die Attacke ereignete sich gegenüber des tunesischen Parlaments und unweit des Bardo-Museums. Dort hatten drei Islamisten im März 2015 21 Menschen getötet, die meisten von ihnen waren europäische Urlauber.

Seitdem waren in Tunesien mehrere Dutzend militante Zellen zerschlagen worden.

Memorial to the 22 people killed in the terror attack on the #BardoMuseum, #Tunis, in March 2015.

Sobering.

Pic.twitter.com/dHFpP3Prtw— Chris Leadbeater (@LeadbeaterChris) 24 octobre 2017



0
Teilung(en)
Auf Facebook
teilen
Auf Twitter
teilen
Per Email
teilen
 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken