Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
> >

10.000 Jobs: Brexit-Banker zieht es nach Frankfurt

Quelle: Euronews German - Länge: 01:00s - Veröffentlicht: < > Embed
Video: 10.000 Jobs: Brexit-Banker zieht es nach Frankfurt

Im März 2019 soll es so weit sein: Großbritannien wird die Europäische Union verlassen.

Viele in London ansässige Banken denken schon jetzt über einen Umzug nach – um im Fall eines harten Brexit ihre Lizenzen für EU-Geschäfte nicht zu verlieren.

Großer Gewinner der Scheidung könnte Frankfurt werden.

„Von den 700.000 Arbeitsplätzen im Londoner Finanzbereich werden wohl 1,5 Prozent – rund 10.000 – nach Frankfurt verlegt werden“, sagt der deutsche Finanzexperte Hubertus Väth.

Seine Mission: Möglichst viele Londoner Finanzdienstleister nach Frankfurt holen.

Problematisch findet er das nicht: „Ja, ich nehme London Arbeitskräfte weg, aber sie müssten sowieso gehen.” Auch Paris, Amsterdam und Dublin sind bei den Banken hoch im Rennen.

Doch bisher hat die Main-Metropole die meisten Zusagen – zum Beispiel von der US-Großbank Goldman Sachs.

Gut für die deutsche Wirtschaft und Immobilienbesitzer – schlecht allerdings für Niedrig- und Normalverdiener.

Experten rechnen damit, dass der Brexit die Mieten in Frankfurt deutlich in die Höhe treiben wird.



0
Teilung(en)
Auf Facebook
teilen
Auf Twitter
teilen
Per Email
teilen
 

Ähnliche Nachrichten

"Alles ist aufgegangen": Nagelsmann und der Kroos-Effekt

Nach dem Frankreich-Spiel ist vor dem Niederlande-Spiel: kicker-Chefreporter Oliver Hartmann zieht...
kicker - Sport

Kosten für studentisches Wohnen: In München kostet ein WG-Zimmer 760 Euro

Kosten für studentisches Wohnen: In München kostet ein WG-Zimmer 760 EuroWer für sein Studium nach München oder Frankfurt zieht, den erwarten besonders hohe Mietkosten....
Spiegel - Top

Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken