Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
> >

US-Serienkiller Charles Manson ist tot

Quelle: Euronews German - Länge: 00:58s - Veröffentlicht: < > Embed
Video: US-Serienkiller Charles Manson ist tot

Der US-Massenmörder Charles Manson ist US-Medien zufolge im Alter von 83 Jahren gestorben.

Das Prominentenmagazin “TMZ” hatte bereits am Mittwoch berichtet, Mansons Zustand verschlechtere sich zusehends.

Bereits im Januar musste er demnach wegen schwerer Darmblutungen im Krankenhaus behandelt werden.

Die “Manson Family” wurde in den 1960er Jahren in Kalifornien gegründet.

Manson sah in sich eine Wiedergeburt Christi.

1969 hatte der damals 34-Jährige mehrere Anhänger zu einer brutalen Mordserie in Los Angeles angestiftet.

Zu den insgesamt sieben Opfern zählte die hochschwangere Schauspielerin Sharon Tate, Ehefrau von Regisseur Roman Polanski.

Manson gilt als einer der berüchtigtsten Mörder der US-Geschichte.

Er war nicht selbst am Tatort – im Mordprozess stellte ihn die Staatsanwaltschaft als satanisches Monster und Drahtzieher dar, dem seine Anhänger bedingungslos gefolgt seien.

Für seine Rolle bei den Verbrechen war Manson ursprünglich zum Tode verurteilt worden.

Dies wurde 1972 in lebenslange Haft umgewandelt, als Kalifornien für einige Jahre die Todesstrafe abschaffte.

Eine Freilassung auf Bewährung war ihm ein Dutzend Mal verwehrt worden.



0
Teilung(en)
Auf Facebook
teilen
Auf Twitter
teilen
Per Email
teilen
 

Ähnliche Nachrichten

System der totalen Abhängigkeit: Wie Charles Manson seine Jünger zu Mördern machte

System der totalen Abhängigkeit: Wie Charles Manson seine Jünger zu Mördern machteCharles Manson zählt zu den berüchtigtsten Figuren der Kriminalgeschichte. Auch wenn er selbst -...
n-tv.de - Welt

Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken