Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
0
Teilung(en)
Auf Facebook
teilen
Auf Twitter
teilen
Per Email
teilen
 
Video: Was gehört zur kritischen Infrastruktur?

Was gehört zur kritischen Infrastruktur? 01:59

DW (Deutsch)
Die kritische Infrastruktur wird zunehmend bedroht – weltweit. Krisen; Kriege, Klimawandel lassen Systeme kollabieren, die unsere Gesellschaft am Leben halten. Aber was gehört neben Energie, Wasser und Verkehr noch dazu und wie kann man es..

Video: Lima – Perus Hauptstadt leidet unter ihrer Luftqualität

Lima – Perus Hauptstadt leidet unter ihrer Luftqualität 05:18

DW (Deutsch)
Lima leidet unter Luftverschmutzung, verursacht hauptsächlich durch den Verkehr und die Industrie. Umweltaktivisten wollen Abhilfe schaffen und forsten die Berge am Rande der Stadt auf.

Video: Bauernproteste: Französische Polizei nimmt 66 Personen fest

Bauernproteste: Französische Polizei nimmt 66 Personen fest 01:02

euronews (auf Deutsch)
Die französischen Bauern haben wieder in Paris protestiert und den Verkehr auf den Champs-Elysées blockiert. Obwohl die französische Bauerngewerkschaft von einem "friedlichen" Protest sprach, wurden insgesamt 66 Menschen verhaftet.

Video: Eine grüne Oase im Verkehrschaos von Bogotá

Eine grüne Oase im Verkehrschaos von Bogotá 06:50

DW (Deutsch)
Bogotá ist die Stadt mit dem schlimmsten Verkehr der Welt. Doch zwischen zwei Hauptverkehrsadern, im Viertel San Felipe, gibt es einen Ort der Ruhe, ein Gebiet, in dem Fußgänger und Radfahrer durch die bunten Straßen schlendern können.

Video: 6 Tage Streik: Längster Lokführerstreik der GDL hat begonnen

6 Tage Streik: Längster Lokführerstreik der GDL hat begonnen 01:40

euronews (auf Deutsch)
Der bisher längste Lokführerstreik hat begonnen. Sechs Tage lang soll es zu massiven Einschränkungen im Fern-, Regional- und S-Bahn-Verkehr kommen. 

Video: Wetterchaos in Europa: Eis und Regen legen Verkehr lahm

Wetterchaos in Europa: Eis und Regen legen Verkehr lahm 01:32

euronews (auf Deutsch)
In Dänemark, Norwegen, Deutschland, Belgien und Frankreich sorgten Schnee, Eisregen und heftiger Wind für unspassierbare Straßen. Die Bevölkerung wurde vielerorts aufgerufen, das Haus nicht zu verlassen.

Video: Matteo Salvini erneut vor Gericht:

Matteo Salvini erneut vor Gericht: "Stolz auf das, was ich getan habe" 01:00

euronews (auf Deutsch)
Der Minister für Infrastruktur und Verkehr ist Angeklagter im Prozess gegen Open Arms, weil er die Ausschiffung von rund 150 Migranten von dem NGO-Schiff in Lampedusa blockiert hat.

Video: Bedenklicher Biosprit: Fliegen mit Schweinefett

Bedenklicher Biosprit: Fliegen mit Schweinefett 03:02

DW (Deutsch)
Biotreibstoffe aus Tierabfällen wie Schweinefett, wurden lange als Allheilmittel für emissionsfreien Verkehr angesehen. Doch nun kommen zusehends Bedenken auf, denn die Menge ist begrenzt und Tierfett wird auch für Kosmetik und Lebensmittel..

Video: UN-Sonderprogramm für die Länder Zentralasiens: 25 Jahre SPECA-Forum

UN-Sonderprogramm für die Länder Zentralasiens: 25 Jahre SPECA-Forum 08:00

euronews (auf Deutsch)
Nachhaltiger Verkehr, Handel und Energie gehören zu den Schlüsselbereichen des SPECA-Forums, das 1998 gegründet wurde, um die Integration dieser Länder in die Weltwirtschaft zu erleichtern und eine Plattform für die Zusammenarbeit zur Erreichung..

Video: Pinocchio-Protest gegen Lügen der italienischen Regierung

Pinocchio-Protest gegen Lügen der italienischen Regierung 01:00

euronews (auf Deutsch)
Klimaaktivist:innen von Extinction Rebellion, verkleidet als Pinocchio, haben in Italien den Eingang des Ministeriums für Infrastruktur und Verkehr und Rom blockiert.

Video: Motorrad-Taxi in Mali – eine Frau fährt voran

Motorrad-Taxi in Mali – eine Frau fährt voran 04:29

DW (Deutsch)
Der Verkehr in Malis Hauptstadt Bamako ist mörderisch. Die 27jährige Coulibaly Halimatou stört das nicht - sie macht mit ihrer 110 Kubikzentimeter Yamaha Crux REV als Motorrad-Taxi die Stadt für Frauen sicherer

Video: Andalusien: Vorreiter beim Energiesparen sowie nachhaltigen Bauen und Verkehr

Andalusien: Vorreiter beim Energiesparen sowie nachhaltigen Bauen und Verkehr 03:00

euronews (auf Deutsch)
Inspiriert wurde dieser positive Kreislauf durch das preisgekrönte PICSA-Programm. Im Rahmen dieses europäischen Projekts wurde Tausende Gebäude in Rekordzeit gedämmt.

Video: Berlin: Rolle rückwärts in Richtung autogerechter Stadt

Berlin: Rolle rückwärts in Richtung autogerechter Stadt 01:30

euronews (auf Deutsch)
Am 22. September wird in vielen europäischen Städten wird der Internationale Autofreie Tag gefeiert. Doch während andere Städte in Europa auf nachhaltigen Verkehr setzen wollen, dominieren Autos immer noch die Straßen Berlins.

Video: Klimakleber wollen Berlin

Klimakleber wollen Berlin "wochenlang lahmlegen" 01:00

euronews (auf Deutsch)
Schon an diesem Montag haben die Klimakleber:innen von @AufstandLastGen für zahlreiche Blockaden im Verkehr in Berlin gesorgt. Und sie wollen weitermachen.

Video: Proteste der Letzten Generation in Berlin bringen Autofahrer auf die Palme

Proteste der Letzten Generation in Berlin bringen Autofahrer auf die Palme 00:35

euronews (auf Deutsch)
Mitglieder der Klimaschutzgruppierung Letzte Generation haben in Berlin an mehreren Orten den Verkehr gestört. Wütende Autofahrer warteten nicht auf die Polizei, sondern versuchten, die Proteste eigenmächtig zu beenden.

Video: Kiew und Moskau melden nächtliche Luftangriffe, Verkehr über Krim-Brücke fließt wieder

Kiew und Moskau melden nächtliche Luftangriffe, Verkehr über Krim-Brücke fließt wieder 01:00

euronews (auf Deutsch)
Letzteres haben die Behörden auf der von Russland annektierten Krim gemeldet. In der Nacht sei es zu Drohnenangriffen auf Ziele im Süden der Ukraine gekommen, so Kiew. Moskau meldete nächtlichen Beschuss der Krim.

Video:

"Für einen Sommersturm wirklich extrem": Unwetter fegt über Holland und Deutschland 01:00

euronews (auf Deutsch)
Mit stürmischem Wind und orkanartigen Böen zog Sturmtief "Poly" über den Norden der Niederlande und Deutschlands hinweg und legt zeitweise den Verkehr lahm. Mindestens zwei Menschen sind durch herabstürzende Bäume ums Leben gekommen.

Video: Verkehr, Haushalte und Landwirtschaft hauptverantwortlich für Sterblichkeit durch Luftverschmutzung

Verkehr, Haushalte und Landwirtschaft hauptverantwortlich für Sterblichkeit durch Luftverschmutzung 01:12

euronews (auf Deutsch)
Zu diesem Schluss kommt das in Barcelona ansässige Institute for Global Health in einer Untersuchung in 857 europäischen Städten.

Video: Südschweden wird grüner und setzt auf Biogas

Südschweden wird grüner und setzt auf Biogas 03:00

euronews (auf Deutsch)
7 Städte aus der Region Skåne nehmen an dem Öko-Projekt teil. Verkehr, Heizung, Bauwesen - in allen Bereichen wurden Initiativen für grüne Energiequellen angestoßen.

Video: Ein letzter Flug: Rumänien zieht MiG-21-Jets aus dem Verkehr

Ein letzter Flug: Rumänien zieht MiG-21-Jets aus dem Verkehr 01:30

euronews (auf Deutsch)
Die rumänischen MiG-21-Jets haben ihren letzten Flug angetreten. Die Pilot:innen trauern dem Flieger sowjetischer Bauart trotz des hohen Unfallrisikos nach.

Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken