Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
0
Teilung(en)
Auf Facebook
teilen
Auf Twitter
teilen
Per Email
teilen
 
Video: Umfrage: Von der Leyen gewinnt nicht die Herzen der meisten Europäer

Umfrage: Von der Leyen gewinnt nicht die Herzen der meisten Europäer 01:57

euronews (auf Deutsch)
Die Zustimmung zur Europäischen Kommission ist in der EU tief gespalten und in einer Handvoll Mitgliedstaaten alarmierend niedrig, wie neue Umfragen zeigen. Das wirft Fragen über Ursula von der Leyens Bewerbung um eine zweite Amtszeit an der Spitze..

Video: Salvini:

Salvini: "Macron ist ein Kriegstreiber" 00:35

euronews (auf Deutsch)
Der stellvertretende italienische Ministerpräsident Salvini hat auf dem ID-Kongress in Rom den französischen Präsidenten Macron als Kriegstreiber bezeichnet. Zahlreiche Redner sprachen sich gegen eine zweite Amtszeit von Kommissionspräsidentin von..

Video: EVP macht Weg für von der Leyens Wiederwahl frei, trotz einiger Einwände

EVP macht Weg für von der Leyens Wiederwahl frei, trotz einiger Einwände 02:20

euronews (auf Deutsch)
Die Europäische Volkspartei (EVP) hat am Donnerstag Ursula von der Leyen als Spitzenkandidatin für die Europawahlen im Juni bestätigt und damit den Weg für ihre zweite Amtszeit an der Spitze der Europäischen Kommission freigemacht.

Video: Von der Leyen legt bescheidene Verteidigungsstrategie für zweite Amtszeit vor

Von der Leyen legt bescheidene Verteidigungsstrategie für zweite Amtszeit vor 02:22

euronews (auf Deutsch)
Die neuen Pläne sehen keine direkten Waffenkäufe vor und auch nicht die üppige Finanzierung, die zuvor von Beamten versprochen wurde.

Video: Von der Leyen will Verteidigung zur Priorität von zweiter Amtszeit machen

Von der Leyen will Verteidigung zur Priorität von zweiter Amtszeit machen 02:19

euronews (auf Deutsch)
Die Stärkung der europäischen Verteidigung ist eine der Prioritäten von EU-Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen, die gerade ihre Kandidatur für eine zweite Amtszeit angekündigt hat.

Video: Ursula von der Leyen: „Wir müssen mehr Geld besser ausgeben“

Ursula von der Leyen: „Wir müssen mehr Geld besser ausgeben“ 01:55

euronews (auf Deutsch)
Die Europäische Union muss sich bemühen, ihre Demokratie „sicher und geschützt zu halten“, sagte Ursula von der Leyen Euronews, nachdem sie bekanntgab, dass sie eine zweite Amtszeit als EU-Kommissionspräsidentin anstrebt.

Video: EU-Kommissionspräsidentin von der Leyen kandidiert für zweite Amtszeit

EU-Kommissionspräsidentin von der Leyen kandidiert für zweite Amtszeit 01:50

euronews (auf Deutsch)
Ursula von der Leyen, die Präsidentin der Europäischen Kommission, tritt für eine zweite fünfjährige Amtszeit an.

Video: Wie sieht die Zukunft des  europäischen Green Deals aus?

Wie sieht die Zukunft des europäischen Green Deals aus? 20:00

euronews (auf Deutsch)
Europa soll bis 2050 klimaneutral werden: Dafür hat die Europäische Kommission in ihrer laufenden Amtszeit die Einführung bahnbrechender Umweltvorschriften vorangetrieben. Ziel ist, in den nächsten zehn Jahren mindestens 1 Billion Euro für..

Video: Nach umstrittener Wahl: kongolesischer Präsident Félix Tshisekedi vereidigt

Nach umstrittener Wahl: kongolesischer Präsident Félix Tshisekedi vereidigt 01:00

euronews (auf Deutsch)
Der 60-Jährige trat seine zweite Amtszeit an und versprach, das Land zu vereinen. Kritiker bemängeln, dass er seine Versprechen bereits in seiner ersten Amtszeit nicht eingehalten habe.

Video: Putin kandidiert erneut als Präsident für Amtszeit bis 2030

Putin kandidiert erneut als Präsident für Amtszeit bis 2030 01:00

euronews (auf Deutsch)
Wladimir Putin hat bestätigt, dass er wieder für das Amt des russischen Präsidenten kandidieren will. Damit könnte sich seine Amtszeit bis 2030 verlängern.

Video: Ein teuer erkauftes Bündnis: Spaniens Ministerpräsident Sánchez steht vor Wiederwahl

Ein teuer erkauftes Bündnis: Spaniens Ministerpräsident Sánchez steht vor Wiederwahl 01:44

euronews (auf Deutsch)
Am Donnerstag wird über die Kandidatur für eine weitere Amtszeit des spanischen Ministerpräsidenten Pedro Sánchez abgestimmt. Die Mehrheit hat er sich mit einem umstrittenen Amnestie-Deal für Separatisten gesichert.

Video: Spaniens Sozialisten einigen sich mit katalanischen Separatisten auf Amnestiegesetz

Spaniens Sozialisten einigen sich mit katalanischen Separatisten auf Amnestiegesetz 01:59

euronews (auf Deutsch)
Spaniens amtierender Ministerpräsident Pedro Sánchez hat sich die Unterstützung der katalanischen Separatistenpartei von Carles Puigdemont gesichert. Damit könnte der Weg für eine weitere Amtszeit der linken Regierung frei sein.

Video: Zehntausende protestieren gegen Amnestie für katalanische Separatisten

Zehntausende protestieren gegen Amnestie für katalanische Separatisten 00:35

euronews (auf Deutsch)
Ministerpräsident Pedro Sánchez erwäg eine Anmestie, um die Unterstützung separatistischer Parteien für eine weitere Amtszeit zu bekommen.

Video: Parlamentswahl in Luxemburg: Ministerpräsident Bettel kämpft um dritte Amtszeit

Parlamentswahl in Luxemburg: Ministerpräsident Bettel kämpft um dritte Amtszeit 01:05

euronews (auf Deutsch)
Luxemburg bestimmt bei der Kammerwahl an diesem Sonntag die künftige Besetzung des Parlaments. Ministerpräsident Xavier Bettel bewirbt sich um eine dritte Amtszeit.

Video:

"Größter Fehler seiner Amtszeit?" Rishi Sunaks Klima-Rückzieher stößt auf Kritik 00:40

euronews (auf Deutsch)
Der durchgesickerte Kurswechsel der britischen Regierung bei den Klimazielen überrascht und verwirrt - bis in die eigenen Reihen. Sunaks früherer Umweltberater Zac Goldsmith sprach von einem "Moment der Schande".

Video: Interview: Ursula von der Leyen bestreitet Spaltung der EVP

Interview: Ursula von der Leyen bestreitet Spaltung der EVP 01:37

euronews (auf Deutsch)
Es war die Frage, auf deren Beantwortung alle gewartet hatten: Wird sich die EU-Kommisionspräsidentin um eine weitere Amtszeit bewerben? Ihre Rede zur Lage der Europäischen Union wurde als perfekter Anlass gesehen. Doch Ursula von der Leyen ließ..

Video: Von der Leyen gibt keinen Hinweis auf Kandidatur für zweite Amtszeit

Von der Leyen gibt keinen Hinweis auf Kandidatur für zweite Amtszeit 02:54

euronews (auf Deutsch)
EU-Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen hat sich in ihrer jährlichen Rede zur Lage der Union nicht dazu geäußert, ob sie nach der Europawahl im kommenden Juni eine weitere Amtszeit anstrebt.

Video: Nach Wahlschluss in Gabun: Regierung verhängt Ausgangssperre und blockiert Internetzugang

Nach Wahlschluss in Gabun: Regierung verhängt Ausgangssperre und blockiert Internetzugang 00:35

euronews (auf Deutsch)
Der amtierende Präsident Ali Bongo Ondimba strebt eine dritte siebenjährige Amtszeit an und somit die Fortsetzung einer 55-jährigen politischen Dynastie.

Video: Nach 18 Jahren Ehe: Justin Trudeau und Sophie Gregoire Trudeau kündigen Trennung an

Nach 18 Jahren Ehe: Justin Trudeau und Sophie Gregoire Trudeau kündigen Trennung an 00:35

euronews (auf Deutsch)
Der Premierminister von Kanada Justin Trudeau und seine Frau Sophie Grégoire haben in einer gemeinsamen Erklärung ihre Trennung angekündigt. Justin Trudeaus Vater wurde ebenfalls während der Amtszeit als Regierungschef geschieden.

Video: Meloni betont Freundschaft zur USA -

Meloni betont Freundschaft zur USA - "unabhängig politischer Couleur" 01:17

euronews (auf Deutsch)
Für viele Beobachter ist der Kurs der italienischen ultrarechte Ministerpräsidentin Giorgia Meloni überraschend. Seit Beginn ihrer Amtszeit verfolgt sie eine Außenpolitik, die auf europäischen und atlantischen Werten beruht.

Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken